CPU VCore ASUS A8N32 SLI

MAX25

Enthusiast
Hallo,

bei meinem ASUS A8N32 SLI (letzte Bios-Version) werden mit verschiedenen Tools (CPUCOOL/Rivatuner/CPUz) 1,44 V V-Core unter Windows angezeigt, obwohl im Bios Default eingestellt ist. Im Bios wiederrum unter Hardwareüberwachung stehen nahezu exakt 1,39V. Welchem Wert kann man glauben und warum werden die Temps unter Windows anders ausgelesen? Vielleicht weiß einer Bescheid oder kennt ein anders Tools.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Boards die ich von der Serie kenne haben Vcore Schwankungen. CPU-Z ist schon ok, ich benutze meist Speedfan.

Du kannst die Spannung im BIOS ja per Hand einstellen.
Ich habe bei meinem Venice 1.35v eingestellt und er läuft so rock-stable auf 2700Mhz. Dabei schwankt die tatsächlich anliegende Spannung zwischen 1.362/1.376/1.392 Volt (CPU-Z Werte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh