Cpu-Upgrade bei FSC C1020 möglich?

Captain_Howdy

Neuling
Moin, ich muss mal die Fujitsu-Siemens Experten/Geplagten um ihr Wissen bemühen:

Hab mein steinaltes C1020 Lifebook wieder in Betrieb.

Specs:

Celeron (Northwood) 2400mhz Sockel 478 <--- der größte Mist
512mb Ram
60GB
WinXP

Nun nervt mich der Lüfter schon seit Jahren und ich hatte das Gefühl, daß es schlimmer wurde. Hab das Ding zerlegt und mal den Kühler gesäubert( Das tat auch not).
Nun wollte ich mal sehen, ob ich die Cpu nicht austauschen könnte. Leider kam das Ding trotz geöffneten Sockel nicht raus. Zu brutal wollte ich dabei nicht vorgehen- aber die CPU rührte sich nicht ein Stück.
Nun meine Frage dazu:
Hat FSC die CPUs festgeklebt/gelötet? Immerhin steckt das Ding in einem vollständigen Sockel, ebenso läßt sich die Release-Schraube drehen und der Sockel verschiebt sich auch.

Wäre klasse, wenn jemand seine Erfahrungen dazu mit mir teilen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte gut möglich sein, das fsc die festgeklebt hat, war bei meinem alten nicht anders. Kann aber auch sein, das sie etwas hakt... Blöde Frage, die Schraube steht doch auf open ? :shot:

Hmm klingt ja nicht gut.... Ja, die Schraube war auf jeden fall auf offen. Weißt du zufällig, ob die das Ding vollständig verklebt haben oder ob da nur ein Klebepunkt gesetzt wurde? Der Prozessor ist mir egal, den würde ich sonst weghebeln, aber der Sockel sollte es überleben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh