Wirst du wahrscheinlich noch 100x copy/pasten bis es 1-2 Leute verstehen werden . Wobei wenns manchem User ein besseres Gefühl gibt , wieso nicht (die CPU bleibt ja noch dazu 1-2° kühler !!!!!!) .
MFg Junta
Edit : Schadet nix , bringt aber auch nicht wirklich was .
Diese Ironie dabei ^^
@grummel, also wenn so viele Freds dazu gibt, warum schreiben es nicht alle das es im Grunde nüx bringt ?
Im idle spart man bei intel nothing, bei amd ein klein wenig. am meisten spart man mit stromsparenden Komponenten, wie PSU+Mobo, vllt. speicher+Laufwerke, aber an der CPu spart man am wenigsten - Am meisten spart man, a) Rechner auslassen, b) unsinnige Software laufen lassen !
Meine persönlichen UV´s: Q9550 sowohl im idle als auch unter last Einsparung, i3-550 nicht der rede wert, i7-26K nix und der jetzige i3-2120 ebenso nix - der PII X4 meiner alten, wie beim Q9550, dass sind aber alte Ritter ^^ Ab Clarkdale/Arrendale bei Intel nix sparen, bei den neueren AMDs noch nicht getestet, aber hier ging es ja um einen Intel, ergo immer noch nüx
Hab sogar meinen RAM UV gemacht, von 1,5 auf 1,3V auch nüx
Dafür hab ich jetzt im Sommer meine beiden GTX460 draußen, bringt fasst 40W, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, bis zum Herbst : 24W für den Diskotop Betrieb, aber zum Surfen zuviel, deshalb imo am Schmiertop, macht nochmal die Hälfte aus