CPU und System Lüfter regeln

TheProfessional

Neuling
Hallo,

da ich einen CPU Lüfter habe der keine Lüftersteuerung hat, weil er eigentlich ziemlich leise ist , möchte ich trotzdem gerne mal wissen ob es möglich wäre den zu regeln , vllt lassen sich in Idle noch ein paar db sparen =)

Jetzt hab ich so Lüftersteuerungen schon gefunden, allerdings für Gehäuselüfter, wäre es möglich z.b 3 Gehäuselüfter und den CPU Lüfter da anzuschließen oder wie läuft das ab?

PS: Würden es solche Dämmmatten auch schon ein paar db schlucken? Oder bringen es geregelte Lüfter mehr?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also runtergeregelte Lüfter bringen mehr, als Dämmmatten. Dämmmatten ist als i-Pünktchen in einem leisen System zusehen, um das letzte noch herausholen zuwollen..

Lüfter ist Lüfter, dabei ist uninteressant, ob er auf den CPU-Kühler montiert wird oder ins Gehäuse...

Hier findest du einige Empfehlungen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987#6

Hallo,

danke das hat mir schonmal sehr weitergeholfen =)

Noch eine Frage, wenn man den CPU Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließt und nicht ans Board, kann es da Probleme geben bzgl. Error Meldungen vom Board weil kein CPU Lüfter angeschloßen ist ?

Hab ich mal irgendwo gelesen hier..

greetz

Kommt beim Hochfahren ne Meldung das dein CPU-Lüfter nicht läuft bzw nicht die Mindest-Drehzahl hat.Kann man im Bios abschalten.Zumindestens ist das meinem Board so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh