[Kaufberatung] CPU und Mobo!

xmogelx

Enthusiast
Hi,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe!!!!!

Mein Kumpel seine Eltern haben sich getrennt und naja seinen Pc konnte er beim Umzug nicht mitnehmen weil sein Vater ihn schon verkauft hatte! (Hammer ich weis nicht was ich da mit meinem Vater gemacht hätte ;P)

Er hat nun gebraucht bei seinen Kumpelz rumgeschaut und konnte folgende Teile vorweg besorgen:

- 4Gb Dominator 1066(Gekauft)
- Standart Midi Tower(gekauft)
- 320GB SATA2 HDD(gekauft)
- DVD Brenner(gekauft)
- 400W NT Marke(gekauft)
- Vista Homeprem 64(gekauft)

alles für 100€ ist schon okay!

Wie es schon ersichtlich ist braucht er:

- Mainboard
- CPU
- Graka, wobei ich ihm meine 3870x2 schenken würde!(Netzteil wird da aber nicht reichen -.-)

Jetzt der begrenzende Faktor Mobo+CPU+(GPU)= 200€ keinen Cent drüber!

Er hat alles was er noch an geld hatte zusammengekratzt!

Also macht Vorschläge ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein RAM? DDR2-1066 oder DDR3-1066? Ich gehe mal von ersterem aus.

Preis: 161,12

1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei Mindfactory 28,71
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 54,64
1 x AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed (ADX620WFGIBOX) bei Mindfactory 77,77

was für ein netzteil ist das? bei ausreichend starkter 12V schiene dürfte es für eine 3870 x2 reichen.

Ich gehe mal davon aus das die Ram DDR-II sind weil glaube kaum das ihm einer so billig DDR-III gibt.

Dann würde ich es so machen :

http://geizhals.at/deutschland/a389216.html

http://geizhals.at/deutschland/a448158.html

Da kommt er mit versand so auf 175€ und Grafikkarte seine nehmen bis er Geld für eine Zocker karte hat. Falls er sowas überhaupt will sonst gehts auch ganz gut mit deiner 3870x2 fürn anfang würde ich sagen ;)

Jo,

Eigentlich wollte ich ihm mein Q9400 und mein Gigabyte Board schenken aber naja seine Mum will das nicht, ka wieso!

Der Ram ist DDR2!

Der AMD x4 sieht ganz gut aus geht da auch was Richtung OC, weil ich denk mal so wie die großen Brüder bekommt man den auch auf locker 3,2Ghz+

Gibt es noch alternativen mit Intel? Q8200 Zu teuer für Leistung?

Das NT ist son etwas älteres Enermax, es war schon im Gehäuse drin!

Leider steht da nur Groß Enermax drauf und nichts anderes... Fälschung?

Ich hab das System soweit zusammengebaut muss nurnoch Board und CPU rein =)

Wenn man die CPU undervolted ohne OC spart man ja massig Energie... reicht das NT dann aus!?!?!?!

MfG
Er will bloß wieder einen Computer, damit er wieder ein bisschen spielen kann!

Er hatte mal ein i7 sys mit gtx275SLI, eben das was sein Vater verkauft hat!

amperezahlen wären nett :d dann sieht man obs reicht
lol da steht nur enermax drauf und sonst nix? das darf man rein rechtlich garnicht!

ich würde den obengenannten amd quad nehmen und ein passendes board dazu für um die 60€

ich bekunde mal interesse an deinem "alten" q9400 und den board
pn mich einfach mal

lg
Gammelfrog

xD naja ich werde dann morgen schnell in die Stadt rasen um die Sachen zu kaufen ;)

@Gammelfrog

Sry hab mich bei der CPU Vertan es ist ein Q9450 aber als ES als ich ihn schnell nochmal testen wollte ist mir das aufgefallen^^

€: Lol Everest sagt Q9450, aber GPU-Z sagt Q9550 ROLF! naja wie auch immer^^

Die CPU lief unter Wasser für Benches teils mit über 5Ghz ES halt, daher will/kann ich sie nicht verkaufen Sry

Mfg

PS: Also ich kaufe nun ein Gigabyte Board und den X4, hoffentlich ist er nicht zu stark ertäuscht ist eben kein i7 940!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh