• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU und MB defekt?

cpu hinüber ... selbst scho erfahrungen damit gemacht :wall:
und @grugar: also bei mir gingen die lüfter alle ohne probs und mobo is noch voll in ordnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt aber selten vor. das die lüfter noch angehen. kommt aber auch nen bisserl auf die Bios/Boardhersteller kombi an.

So, setze gerade den PC neu auf. Gott sei dank war die CPU noch in Ordnung und "nur" das Mobo im Eimer :wall:

Aus Kostengründen habe ich mir das MSI PT880 geholt und bislang habe ich einen sehr guten Eindruck davon gewonnen. Und für 65,- EUR inkl. Rundkabel etc. ein echt günstiges Angebot :)

Das wurde übrigens hier getestet http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/msi_pt880_neolsr/1/#einleitung und hat einen "Preius-Award" bekommen :d

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!

CU, TermyD

glück gehabt, bei mir war bisher bei dieser fehlerbeschreibung wie gesagt zu 99% die CPU defekt.

Hi@ALL
Letztendlich kauf ich mir morgen doch wieder ein neues Board, habe heute die CPU getestet in nem Board von nem Kumpel, da hat die gefuntzt! (Zum Glück) Also gehe ich davon aus, das das Board defekt ist, da die CPU von meinem Kumpel auf meinem Board nicht gefuntzt hat!
Habe mir zwar zuerst gesagt, von Asus lass ich in Zukunft die Finger, aber ich kaufe mir morgen dann halt doch das gleiche Board nochmal, doch dieses mal in der deluxe Version! Ich hoffe damit habe ich mir mehr Glück! Werde aber ein Board nie mehr bei Mindfactory kaufen, den mit denen habe ich jetzt Stress, weil die mein Board nicht mehr annehmen wollen! Aber das ist ein anderes Thema! Mal schauen ob das mit dem neuen Board dann gefuntzt hat, ich poste dann morgen mal was der aktuelle Stand ist!

Ciao Luke

Oh ja, der scotty23 hats gleich gesagt
8.gif
;) :d

@Luke_JEDI
Ich hatte bislang mit ASUS Boards immer Glück und bei mir war eindeutig das Netzteil Schuld.
Auch wenn ich mir geschworen hatte nie wieder ein MSI Board zu kaufen nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem MSI KT3-Ultra ARU konnte ich bei einem Preisvorteil von 40 EUR gegenüber einem entsprechenden ASUS oder ABIT Board angesichts meines Kontostandes nicht wiederstehen :)

So habe gerade eben mein neues Asus P4P800 Deluxe gekauft, und alles eingebaut! Jetzt läufts wieder! Also wars dann doch definitiv das Board!
Thankz@ALL für die hilfreichen Tipps!

Ciao Luke_Jedi :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh