cpu temp

7k250

Neuling
hi
ich habe im passiv betrieb ne cpu temperatur von bis zu ~60°C
cpu ist ein athlon xp 2600+
der rechner ist absolut stabiel
ist die temp noch ok
oder muß ich zwingen nen lüfter aufn sonic tower schrauiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen 60 grad geht gerade noch so, aber ich würde dir dennoch empfehlen einen leisen lüfter auf 5 oder 7volt zwischen die beiden seiten zu bauen (sandwichmod). von der lautstärke sollte es so auch keinen sonderlichen unterschied geben und die temperatur sollte um einiges fallen.

geht nur darum das ich mal testweise ein 100% passives system haben möchte ^^
dann die hdd´s in bitumenboxen
das währe richtig genial
müßte nur seite auflassen weegn luft

wie sieht es denn bei dir mit dem netzteil-lüfter aus? falls du keinen hast, würd ich dir zumindest einen (gehäuse)lüfter empfehlen, denn ganz ohne ist nicht ungebingt gut.
wenn du z.b. hinten einen einbauen würdest, hättest du schon gleich einen leichten luftzug im system, der dann den sonictower und alle anderen teile ebenfalls kühlt. dabei sollte dann auch die seite geschlossen sein, damit die kühle luft von vorne durch das gesamt gehäuse strömen kann.
und einen yateloon oder eine aerocool turbine sollte man auf 5 volt wirklich nicht hören.

also im nt ist ein darkblue @3V ohne led´s
der wird auch nur handwarm
die graka habe ich umgerüstet auf passiv vor wenigen minuten

seitenteil ist auf weil ich keins habe

Jetzt wo es noch kühl ist , ist es kein Problem aber im Sommer wirste Probleme bekommen wenn du keinen Lüfter dran machst.

oc habe ich ja garnicht (cpu oder mobo haben nen lock auf 179MHz FSB lohnt also nicht)
für den sommer habe ich nen 12cm lüfter hier liegen der @5V startet und recht leise ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh