CPU temp sensor

1c3cub3

Neuling
hi wollte mal fragen wie ich den temperatursensor meiner cpu testen kann??? oder wo der sitzt. denn ich denke der is defekt, der zeigt die falschen temps an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Temperatursensor in der CPU ist meistens eine Temperaturdiode. Sie ist im Chip mit implementiert. Eine Überprüfung ist nicht möglich. Im BIOS müsste die Temp ja stehen, wenns da nicht passt, hilft ggf. ein BIOS-Update, ansonsten weiss ich keine weitere Hilfe.

Kannst mal posten was im BIOS z.B. nach 3 Stunden Betrieb angezeigt wird? Am besten natürlich nach dem zocken, damit die CPU schön warm ist.
Einfach mal nen Neustart machen... Oder mal was mit nem Update probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh