CPU Temp Probleme

Huddel

Enthusiast
hy.

habe meine Skythe Ninja+ Rev. B eingebaut, und nun habe ich Temperaturen im load von 59C nach 3h Prime auf Windows 2000.
Wenn ich aber Vista starte habe ich da nur 40C nach 3h Prime. habe schon alle möglichen ausleseprogramme benutzt (Everest, CoreTemp,...)
und die zeigen fast alle das gleiche an. Liegt das am betriebssystem? oder an dem Dualcore-Optimizer, den ich unter win 2000 nicht installieren kann, aber unter vista läuft. oder an meinem Board (DFI Lanparty SLI-DR Expert)??

Bitte um Hilfe.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Board kann es nicht liegen, da du ja an der Hardware nix veränderst, sondern am OS...Wenn du genau wissen willst welche Temp stimmt, nimmst du dir nen Temperaturfühler und misst es nach. Anders wüsste ich keine Lösung die mich zufrieden stellen würde...

naja wenn ich mit den fingern anfasse (an den Headpipes) ist es lauwarm.

Naja, dann würd ich sagen, das es ca. 40°C sind...Also, das Vista recht hat...
Kann sein, das das wirklich am DualCore Optimizer liegt, kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich nie Win 2k hatte...

ok danke dir noch mal.

ich werd diese woche mal xp installieren und mal schauen wie es da aussieht

Also, bei XP sollte das nich über 45-50°C gehn, sonst würd ich das noch mal abbauen und alles nochmal überprüfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh