CPU Temp Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

!FLO!

Enthusiast
Hi hab mal ne Frage bezüglich meiner CPU Temp meines Q6600 ausgelesen mit Everest 4.2 Ultimate.
Everest zeigt die CPU Temp höher an als die Kern Temps.

Cpu 35 Grad
Core1 29 Grad
Core2 28 Grad
Core3 27 Grad
Core4 30 Grad

Wie kann das sein jemand ne Idee normalerweise mus die CPU temp doch niedriger sein als die einzelnen Kerne ?
(Sys in Sig)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage :d
Bei mir ist so

PC1 - CPU 6850 - IDLE - CPU 26°C - CORE1 32°C - CORE2 31°C / CPU < CORES = Gigabyte P35-DQ6
PC2 - CPU 6700 - IDLE - CPU 29°C - CORE1 24°C - CORE2 22°C / CPU > CORES = ASUS P5B-E

Was ich glaube das Cores Temp nicht richtig ausgelesen wirden
mein Gigabyte Steuerung steuert die Lüfter nach CPU wärme nicht nach Core wärme

Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt bei mir auch Mist an. Versuche das Tool zu finden, das bei dir am besten läuft. Gibt ja genug:

Speedfan
CoreTemp (je nach CPU=
CPUTempWatch

Da du auch ein ASUS_Board hast, könnte es sich ja bei dir ähnlich verhalten wie bei mir. Da liest Speedfan 4.33 alles (CPU, Cores, GPU, HDD etc.) ziemlich korrekt aus.

einfach nur ein Auslesefehler, ich bin immer am besten mit SpeedFan gefahren, da kamen mir die Werte auch recht realistisch vor

stell mal eine cpu temp warnung im bios ein (z.b. 50°) und belaste die cpu bis dahin. und wenn es piept hat die cpu 50°. dann guckst du die versch. tools durch. das tool, das auch ~50° hat liest korrekt aus ;)
bei mir ist es everest ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh