CPU-Support für Xeon E5-1680 v2: welche Mainboards?

BlackArchon

Enthusiast
Ich bin recht günstig an einen Xeon E5-1680 v2 (Intel Processor E5-1680 v2 (25M Cache, 3.00 GHz) Product Specifications) gekommen und habe jetzt bei den Asus X79-Mainboards im CPU-Support-Bereich danach gesucht (z.B. hier: P9X79 PRO | Mainboards | ASUS Deutschland). Ich habe da bei einigen Boards geschaut, bin jedoch nie auf den E5-1680 v2 gestoßen, es waren nur immer die kleineren E5-1650 v2 und E5-1660 v2 aufgeführt. Gehe ich zurecht davon aus, dass meine CPU nur nicht aufgeführt ist, aber trotzdem funktionieren wird? Schließlich hat sie die gleiche TDP wie die kleineren E5 und das gleiche Stepping wie größere, unterstützte Xeons - außerdem ist dies eine recht seltene CPU, sodass Asus die vielleicht nur "vergessen" hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir keiner sagen. Es kann funktionieren, muss es aber nicht. *Reine Glückssache*

Deshalb habe ich das hier gepostet, vielleicht kann ein offizieller Asus-Mitarbeiter etwas dazu schreiben.

Du könntest im CPU Microcode deines BIOS selbst nachsehen, falls du es nicht einfach darauf ankommen lassen willst.

Wie ist der Stand der Dinge? Ich hab hier ein Asus P9X79, und überlege mir so einen Xeon dort einzubauen. Laut Asus-Webseite sollen ja sogar 12-Kern Xeons (2xxx) darauf laufen. Aber wie sieht es mit dem Xeon E5-1680 v2 aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh