[Kaufberatung] cpu, ram, mb???

Helgestern

Neuling
hallo leute,

ich habe letzten monat "begonnen" mein system zu erneuern, dh ich habe einen 226cw, eine 500bg festplatte und eine 8800gt msi geholt. nun fehlen mir noch cpu, mb und ram. ich habe mich für einen e8200 und 2x2gb 800er von corsair entschieden, allerdings weiß ich nicht wirklich ob alles zusammen passt bzw welches mb ich nehmen soll. für mich haben die boards nur einen preislichen unterschied, da meine komponenten auf viele passen. von sli wurde mir von vielen seiten abgeraten, was meint ihr?? bringt ein board von msi einen vorteil?

danke
gruß helge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du oc betreiben ?

Wenn ja würd ich eher einen Gskill ddr2 4Gb 1000 oder Muskhin Redlinen DDR2 1000 nehmen.
Das Msi Neo2-FR ist in der Preisklasse sicher eins der Besten Boards-stabil und problemlos auch bei oc.
Mit dem E 8200 machst auch nichts falsch

willst du übertakten?
falls nein passt der e8200 mit DDR2-800, den kannst du halt nur wenig übertakten.

falls ja würde ich DDR2-1000 RAM nehmen und evtl. auch einen e7200 um den Aufpreis vom DDR2-1000 einzusparen.

Boards eines der folgenden für OC:
MSI Neo2 FR
Abit IP35 Pro
DFI P35 T2RS

ohne OC kannst du auch das Gigabyte P35 DS3 ins Auge fassen, damit kannst du den Prozessor untervolten, und damit Kühlleistung und Strom sparen.

danke

danke schonmal für die schnelle hilfe! oc wollte eigentlich nicht. ich denke ich werde das msi board nehmen. BIG THX hätte mir fast ein sehr teures geholt...

danke schonmal für die schnelle hilfe! oc wollte eigentlich nicht. ich denke ich werde das msi board nehmen. BIG THX hätte mir fast ein sehr teures geholt...

Richtige Entscheidung. Das MSI ist ein sehr gutes Board für den Preis.

sacht mal welches netzteil am besten mit kabelmanagement könnt ihr im unteren preissegment empfehlen? ich denke das bei mir ein 500W netzteil ausreicht. e8200, msi neo2 fr, 2x2gb ram, 1 sata2 pladde, 1 dvd brenner, 8800gt, erstmal onboard sound D:

Kann mich den beiden nur anschließen, das Modu82+ 425w ist das beste in der Leistungsklasse und reicht locker aus für das System. (Auch für Upgrades)

schliesse mich an, genug leistung, leise und effizient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh