[Kaufberatung] CPU/RAM/Mainboard Aufrüstung

Yinj

Experte
Hallo HWLuxx

kurze Frage. Auf Skylake warten und dann Hochrüsten, oder jetzt auf einen 4790K Hochrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Prozessor ist doch super, warum willst du aufrüsten?
Oder willst du etwas anspruchsvolles mit dem PC machen?

Du könntest auch auf einen gebrauchten i7-2600k/i7-3770k aufrüsten. Skylake bringt auch nur ~32% mehr bei gleichem Takt und die alten i7's kosten deutlich weniger.

Mir fehlt Power beim Spielen. Ich Spiel BF4 auf Low und hab ~100FPS. Mit Twitch Stream vielleicht max 60 und drops auf 40. Das Nervt. Ich denke an meiner 780TI liegt es nicht. Außerdem spiel Ich mit dem Gedanken selber auf Twitch zu Streamen und meine Games aufzunehmen.

Sollte alles mit dem i7-2600k/3770k kein Problem sein, vielleicht kann jemand mit diesen CPUs mal von seinen Erfahrungen berichten.

Stell doch mal die Einstellungen in BF4 auf low, die die Grafikkarte belasten, und streame eine Runde. Sollte es laggen, b.z.w. ruckeln bist du wirklich im CPU-Limit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh