CPU, RAM, Graka, MB, NT

KilkennY

Semiprofi
Hallöchen,
ich würd mal wieder n bisschen was zocken. Allerdings wollte ich nicht allzu viel ausgeben. Seit meinem letzten Rechenmonster ist auch schon ne ganze Zeit her. Daher habe ich mich mal versucht neu ein zu lesen. Dabei ist folgende Zusammenstellung rausgekommen.

CPU: i3 3230 - 112,85€
Graka: HD 7770 - 108,59€
RAM: 2x4GB 1333 DDR3 CL9 - 28,94€
MB: ASRock B75 Pro3 - 65,81€
NT: be quiet 350 Watt - 32,07€

Gesamt: 347,99€

SSD und Gehäuse hab ich noch. Was sagt ihr dazu? Habe zuerst zwischen der HD7770 und der gtx 550ti geschwankt, aber die HD7770 scheint für das Geld besser zu sein. Allgemein soll damit in erster Linie World of Warcraft gezockt werden. Ich denke dass sollte mit der Konfiguration doch locker hinhauen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die System Power Serie ist jetzt nicht die beste - lieber straight Power nehmen oder die cougar a Serie.

Okay, der Preisunterschied ist ja nicht allzu groß. Dass passt also noch. Danke.

Bei der CPU bleibe ich auf jeden Fall bei Intel.

Also die Situation hat sich noch etwas geändert. Ich bekomme RAM und NT von nem Kumpel. Da ich ja jetzt n bisschen mehr Geld zur Verfügung habe hab ich die Kombination mal wie folgt verändert,

CPU: i3 3230
MB: ASrock B75 Pro3
GRAKA: GTX 560ti

für 369€

Würd ne normale GTX 560 nicht auch reichen? Die kostet wesentlich weniger. Oder ist die von Leistungsbereich stark unter der ti Variante?

Würde vllt bei nem dicken Raid doch lieber zum "echten" Vierkerner (i5-3450/70) tendieren?!
B75 Board würde ich von MSI holen, da ASRock bei den günstigen Boards, minderwertigere Spannungswandler verbaut hat.
Dazu eine AMD 7850.

Okay. Also n i5 ist mir im Moment noch zu teuer. Aber die 7850 isn sehr guter Tipp.

Würde auch eher zur HD7850 greifen. Leiser, sparsamer und damit effizienter. Ein QuadCore ist in meinen Augen überflüssig, wenn ich mir die restliche Hardware und dein Anwendungsszenario betrachte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh