CPU & RAM 100% Auslastung

DarkSky

Neuling
Guten abend zusammen,
ich habe folgendes problem und hoffe das Ihr mir Helfen könnt.

Also wenn ich CS:S, DOD:S, 1.6 oder CS:CZ Spiele (Aber auch bei Solitär und bei anderen kleinen Spielen) habe ich eine CPU last von 100%
und der RAM ist auch zu 73% ausgelastet.
Ich habe das System schonmal komplett neu installiert um jegliche treiber
und Programm probleme auszuschliessen.

Ich habe das Folgende System:
AMD Athlon 64 3700+
1GB G.Skill Speicher
Gainward 8600 GTS Golden Sample
160GB Seagate SATA HDD
ABIT K8N 32X Mainboard

Ich denke das das System ausreichen sollte.

Ich benutze Windows XP Pro. als OS.

Was ich noch dazu sagen muss ist, ich habe diese auslastung auch schon
wenn ich nur das Spiel starte d.h. wenn ich im Hauptbildschirm bin wo ich
auf Server suchen usw. klicken kann, habe ich diese auslastung schon.
habe Steam auch schon mal mit Low Priority gestartet doch das Problem besteht dann immer noch..

Hier nochmal Screenshots:
Wo CS:S angeklickt ist:

Wo der TM angeklickt ist:

Das habe ich schon ausprobiert:
-Virenscan durchführen gestern gemacht & nix gefunden
-Systemstart aufräumen
Start>Ausführen>msconfig eingeben>OK>Systemstart>alle deaktivieren>übernehmen>OK>Neustart durchgefürt & nix gebracht
-vor dem spielen Antivirenprogramm und Firewall abschalten checkt & nix gebracht

Habe such schon mal alle treiber erneuert, bzw. mal ältere genommen, auch hier leider keine besserung...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG

DarkSky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn das Problem? Bei meinem alten AMD64 3200+ war das bei CS:S auch so... (zumindest beim Spielen, ob auch im Menü weiß ich nicht mehr).

Wie sieht denn die Spiele-Performance aus? Mach doch mal den Grafiktest in CS:S

Das kann ich kaum glauben das das normal ist den mein Kumpel der hat den AMD 64 3200+ und bei ihm beträögt die CPU Last während des Spielens 15%.Und bei den Spielen wie Solitär, Zuma und was es nicht noch so von PopCap gibt....(Wo bei mir wiederum 100% CPU Last abzulesen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht glauben, jedenfalls nicht bei CSS, denn das Spiel ist sehr CPU-lastig. Wie gesagt, poste mal deine FPS im Stresstest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh