CPU Problem (schwarzer Bildschirm) nach Aufrüstung!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine neue CPU (AMD 4600+) in mein System eingebaut.

Der erste Start verlief ohne Probleme.
Als mich Windows jedoch aufforderte, aufgrund von geänderter Hardware neuzustarten, ging der Systemstart nach den Biosangaben, bzw. kurz vor dem Windows-Ladebildschirm nicht mehr weiter.
Nur ein Strich oben links in der Ecke blinkt, ansonsten ist alles schwarz.

Ich setzte u.a. alle Bios Einstellungen zurück, doch es half nichts.

Daraufhin baute ich meine alte CPU wieder ein, mit dem Gedanke, dass die neue CPU defekt ist.
Jedoch habe ich das Problem nun auch mit meinem alten Prozessor.
System siehe Signatur.
Der neue Prozessor wurde vom Rechner erkannt.
Betriebssystem: Windows XP
Abgesicherter Modus startet auch nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem?
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten.

Hm, ich glaube du kommst um eine Neuinstallation nicht herum. Vermutlich hats da irgendwas im Betriebssystem zerissen.
Würde mit Knoppix mal booten und die Daten sichern, dann Windoof neuinstallieren.

Ist nur ne Vermutung das sich da irgendwas abgeschossen hat.
Aber vlt. hat ja noch ein anderer User eine Idee!?

Ok.

Ich habe mir gerade die Knoppix Version geladen und sie versucht zu starten. Jedoch komme ich auch hier nicht weit. Nach einer Weile bleibt auch hier der Bildschirm schwarz. Also völlig schwarz, sprich er bekommt kein Signal mehr (schaltet sich aus).

Wobei ich denke, dass das an fehlenden Grafikkartentreibern liegt oder so.

Gibt es noch andere Alternativen, um an meine Daten zu kommen?

versuchs mal mit ne reperatur oder neu installation
windows hat doch meist arge probleme bei wechsel auf dual core!!!!

Ok, der Reparaturmodus der Win XP CD geht.

Nur kenne ich die Befehle nicht. Was kann ich in dem Modus für Befehle erteilen?

EDIT:
Ich lasse Windows nun automatisch reparieren.
Ich bin auf Windows installieren gegangen und habe daraufhin, als die CD mir meldete, dass schon eine vorhandene Version da ist, auf reparieren geklickt.
Mal schauen, ob ich Glück habe...

Zuletzt bearbeitet:
genau so wirds auch gemacht!
die reperatur konsole ist glaube ich nur für einzelne dateien gut und dafür muss man dann die befehle kennen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur hat zwar nichts gebracht, dafür aber der Tip mit Knoppix.
So konnte ich dann meine Daten sichern.

Ich bedanke mich für die Tips! :)

Schon kurios...

hab grad heute einen AthlonXP mit nForce2 Board gegen einen e2140 mit Via PT880 Board getauscht, brauchte Windows nicht neu zu installieren...

Möchte mal wissen nach welchem "System" Windows das mitmacht oder nicht ;)

ja das ist meist bei umstige von AMD zu intel so, andersherum gehts meist gar nicht
so meine erfahrung
Meine Daten Platte hat ein Defekt im Dateisystem
hmm versuchs mal mit nem low level format das hilft bei vielen festplatten problemen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh