Cpu Prob!

fishtank

Enthusiast
HI,

Mein Sys:
Athlon 64 3500+ newcastle
2x512 Twinmos Twister pro
Msi k8n neo2 (Biosversion 1.37 mod , 1.41 mod ..... ueberall das Selbe)

Mein PROB:

Ich takte die CPU mit 2650 mhz (265x10) Vcore: 1.55 x 5% = 1.62
Ramtimings sind 2.5-3-3-8 @ 2.85 vdimm
Doch beim Spielen bekomme ich sehr oft einfach einen bluescreen
bei dem so ein langer Text steht! iregndwas mit Speicherbild.....

Die Rams habe ich mit memtest 86 getestet sowie mit PrimeBlend!

Die Cpu habe ich schon stable auf 2700 mhz betrieben (auf dem ASUS a8v rev 2.0)
Auf dem MSI wuerde ich auch gerne 270 x 10 fahren aber hier ist es da selbe Prob wie mit 265 x 10!
Ich habe die CPU schon mit S&M getestet doch jedesmal bei dem test CPU (FPU) steht failed! die anderen schafft er..
Mit Prime 95 habe ich noch nicht wirlich getestet!

Was kann ich machen damit ich die CPU stable bekomme?

MFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht mit prime getestet hast,dann erstmal prime ne halbe Stunden laufen lassen.

Das Prob ist ja das man nie weiss ob man mit einem anderen Board genau so gut übertakten kann,auch mit der gleichen cpu.
Es kann daran liegen das die Ram-Timings probs bereiten, die vcore Spannung auf dem anderen Board doch stabiler war usw.

mach erstmal prime ,setze die Ramtimings höher an und stell die cpu Spannung etwas höher. (mach n Bild von prime nach ner halben Stunde oder wenn es zu nem Fehler kommt und poste es mal)

Wenns nicht geht gehts einfach nicht.

*wegeditert*

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Msi habe ich die Twinmos Twister PRO bzw auf dem ASUS a8v OCZ 3500 EB (245 x 11 oder 240 x 11)

MFg

fishtank schrieb:
Auf dem Msi habe ich die Twinmos Twister PRO bzw auf dem ASUS a8v OCZ 3500 EB (245 x 11 oder 240 x 11)

MFg

wegeditiert: man heute überlese ich zuviel .. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hier nach 1min prime :(
Test: IN place Large ffts!

MFg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 72
Setzt die Vcore höher!
Eventuell solltest Du die AGP-Spannung auf 1,6-1,65v erhöhen.

agp habe ich auf 1.55 soll ich 1.6 testen?
Wird da eh nix hin ... die graka ( 9800pro) habe ich auch oc`t

MFg

und test mit 2x prime ... weil 1x prime lastet die CPU nur um 50% und 2 mal logischerw. 100% :) .... und mehr als 30 mins ... 2 std is optimal .... die fehler kommen oft auch erst nach einer stunde ... bzw manchmal ;)

Jetzt hab ich agpvoltage auf 1.6 gestellt geht aber trotzdem nur 30 mins!

MFg

Flow schrieb:
und test mit 2x prime ... weil 1x prime lastet die CPU nur um 50% und 2 mal logischerw. 100% :) .... und mehr als 30 mins ... 2 std is optimal .... die fehler kommen oft auch erst nach einer stunde ... bzw manchmal ;)

gilt für ne p4 mit ht...

und prime 12 stunden minimum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh