cpu pinn abgebrochen

Evenstar1976

Neuling
Hi zusammen,
ich habe mir ein Aufrüst Pc gekauft und dummerweise ist ein Pinn abgebrochen. Bevor ich mir aber einen neuen CPU kaufe würde gerne sicherstellen ob mein System wirklich auf Grund des Pinns ständig abstürzt oder ob es vielleicht eher am nicht signierten Treibers eines IDE Controllers liegt. Habe 5 Festplatten im PC und die erzeugen ziemlich viel wärme.
Kennt sich vielleicht jemand mit CPU´s aus?

Beste Grüsse,
Evenstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann sein das ein wichtiger pin für die stromzufuhr abgebrochen ist,
daher bekommt der prozzi nicht genug strom und stürzt bei höherer belastung ab

wenn nicht einfach mal nur mit einer festplatte probieren oder den rechner außerhalb des gehäuses laufen lassen!

und hier im forum gibt es leute die Pins für ne kleine spende sicherlich auch reparieren, jedoch ohne garantie.

Wenn ein Pin abgebrochen ist, kannst du mit der CPU nichts mehr anfangen, also liegt dein Problem auf alle Fälle dadran.

ja z.b. sisko38 heist er glaube ich
der macht dir den auch wieder heil!

@XxXE
ich war schneller;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt´s nen User der heißt "Sisko38" :) Schreib ihn mal an, er kann gut den Lötkolben schwingen und hat schon etliche CPU´s wieder zum laufen gebracht

LuKe* schrieb:
Wenn ein Pin abgebrochen ist, kannst du mit der CPU nichts mehr anfangen, also liegt dein Problem auf alle Fälle dadran.

das stimmt so nicht
wenn es nur ein massepin war ist es relativ egal und nicht die ursache der abstürze
wenn es ber eine datenleitung war würde der pc erst garnicht starten

Zuletzt bearbeitet:
Der User Sisko hatte doch mal einen ganz großen Thread gehabt, wo er die CPU´s repariert und Bilder gepostet hat. Gibt es diesen noch?

Gruß Peter

jap der Sisko hats schon drauf...
hat auch mal nen CPU von mir, bzw. nem Kumpel geflickt.
Allerdings macht er das glaub ich nichtmehr (der Reperaturfred ist ja auch geschlossen ;) ), aber man kann ja mal ne PN schicken... aber es gab glaub ich auchnoch andere User hier, die sowas machen... :hmm: (irgendwie hab ich "Alfamat" auchnoch im Interkopf)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh