CPU Pin Frage

blackbandt

Enthusiast
Hi

sind die Pins con AMD Cpus unterschiedlich zb in der Länge Dicke usw? Sprich sind die Pins eines Phenoms x2 zb dicker oder dünner usw als von nem Athlon 900MHZ Cpu? Ich Frage da nen Kumpel nen X2 hat und sich nen Pin weggebrochen hat und es ein Pin is wo er nicht mehr Startet. Er hat sich nen Stück draht besorgt in Sockel rein und CPU rauf und er Läuft wieder 24Stunden Prime Stabil. Jetzt möchte er gern nen Pin Anlöten da er sehr sehr gut Löten kann. Aber er hat keine Pins da. Aber ich hab wie gesagt nen Athlon 900mhz. Und er möcht halt wissen ob man den Pin nehmen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von deiner alten cpu die pins müssten dicker sein wenn ich mich richtig erinnere

hmmm also Hilft nur nen Pin von einer Neueren CPU

Keinen Messschieber zur Hand?

Wenn du den 900er eh nimmer brauchst, nen Pin abmachen und mit nem aktuellen vergleichen
oder einfach ma mit ner Zange in den Sockel stecken aber net loslassen net das er verschwindet und dann was blockiert.

ja hab ja schon ein abgemacht. Aber ich hab die andere CPu ja net da. Aber ich könnt bei mien anderen Board mal schauen das stimmt. Ach bin ich blöde ;)

Moin

die Pin`s sind dicker bei alten Cpu`s du musst ne Opfer-CPUhaben
du musst nen Am2 Pin nehmen bzw AM3 geht auch 939 aber die sind minimal anderst welcher ist dann egal vorzugsweise die ersten 2 Sorten

wenn willst kann ich Dir einige Pin`s senden im Kuvert zu 0.55€ ;)

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh