CPU Pin abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas könnte man schweißen...

Geh mit Sockel und Draht mal zu nem Goldschmied/Zahntechniker nach, die arbeiten mit Lasern... die kann man so schwach einstellen, dass man sich etwas in den Fingernagel lasern kann, aber auch so stark, dass alles verbrutzelt.

Die könnten dir das Ding wieder anschweißen.
Dauert vllt 5 Minuten, wenn überhaupt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr werdet ja immer besser.Wie gesagt,muß das Dingens erst noch ersteigern :d !

Naja, ich glaub schon das er mal eingebaut und auch in betrieb war...Guck dir doch mal das Bild des Pins an (seite).

Meiner Meinung nach sind das eindeutig Reste der Wärmeleitpaste die da dran hängen und ich kenne niemanden der das Zeug drauf kloppt bevor der CPU nicht auffem Sockel sitzt ;)

Ausserdem wäre dann nix anner Seite des HS. Ich vermute mal das da jemand nen grossen Klecks über die Kante gerückt hat ;)

Ja, das sieht nicht gut aus. Das sieht nicht nach Wärmeleitpaste aus. Auch ich montiere den Prozessor erst, wenn der Heatspreader eingepinselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal nen 64 4000 nen Pin abgebrochen wollte ihn schon entsorgen dann von cisko gehört Kontakt aufgenommen super Arbeit hat der Bursche abgeliefert zum anständigen Preis

Ja ich glaub ihr habt recht.Außerdem bin ich grade überboten worden,wer war der Lump??:shot:

@Cylord:was willst den für deinen 6000+?

@Harzer: Mit Laser schweißen,nicht Schutzgas oder Elektro...:d!

Für sowas gibts günstige kleine Lötnadeln z.b.: bei Conrad oder Ebay, die laufen mit 12 Volt sind günstig und genau für solche kleinen Lötarbeiten gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin´s jedenfalls nicht gewesen. Die Sache ist mir dann doch zu unsicher. Lass das mal ein Pin für die Spannungsversorgung sein...nicht gut für diesen Prozessor mit hoher Leistungsaufnahme.

Der ist auch gerade bei Ebay drinne. :d Nach nicht mal einem Tag, hat man 8,36€ geboten. ;) Von daher ist eher kein Verkauf, sondern eher eine Auktion.

Kannst ja direkt den Laser aus nem DVD oder CD-Burner nehme, das Teil in ne maglite packen und das teil ganz kurz punkten :d

Einfach kleines stueckel draht in das Loch wo der Pin fehlt, durch den anpressdruck drueckt sich das teil automatisch ran. Oder einfach ganzlöten lassen^^

Wo kann man Die´s wieder ankleben lassen? xD Das eher mein problem mit den ich meine Cpu´s immer versaue, weil amd neuerdings die Headspreader nurnoch Festlötet -.-

Hehe, ich hab bisher 7 Brisbanes "geköpft" und glücklicherweise war keiner davon verlötet. Waren alles G2'er

Nayah meinen Letzten hatte ich geköpft, sah eig. auch noch ganz gut aus.
Auch wenn er angelötet war, das lot war ganz weich. konnte man abkratzen.

Das Problem war nur, mein HR01 war wohl etwas zu groß und hat den kleinen zerquetscht. Hatte danach ziemlich viele Risse gehabt, aber er ging noch. Nayah war zwar für mich nen teuer Spaß aber das ist mir das Wissen und die Erfahrung schon wert.

Bloß mal als Abschluß zu dem Thema: Der Prozzi ist jetzt für sage und schreibe 20,50€ rausgegangen!!!!:wink:

Wir haben hier im Forum ne Handvoll Leute die sowas bewerkstelligen können. Ich könnt dir auch ne GPU von einem aufs nächste PCB setzen.

schonmal auf das Alter des Threads geschaut? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh