Cpu Over Voltage Over

Whitecker007

Legende
Hallo,ich habe das problem das ich seit 2 mal wenn ich den rechner anmache,aber auch nur wenn ich ihn anmache,also wenn ich einmal gestatet hab,und dann nochmal neustarten will zeigt ers nich an,kann mir jemand sagen was der von mir will?

ich sehe grade per cpu-z das ich nur 0.6 core voltage habe,hier ein screen davon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satzbau üben wir nochmal;).

Guck mal im BIOS nach ob es da eine Einstellung gibt, die diese Fehlermeldung auslöst. Was ist das für ein Board? Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das isn Asus Brett..
Würde mal in den Sammelthread zum Board kucken und dort nachfragen..

Es ist ein Asus P5Q wie man in meinem profil sehen kann man wenn man auf das auto da klickt,ich wa grade nochmal im bios und hab was gesehen was mir bald angst macht,was is das

Mach mal ein Bios Reset oder kontrollier mal die NT Anschlüsse(alle angesteckt?). Ansonsten sieht das derb nach NT Prob aus).

hab grade cmos reset gemacht,und das gleiche prob,is alles angesteckt,boar da denk ich mal das mein rechner endlich gut läuft und dann sonne sch**** alter

Anderes NT in der Nähe?

sehr leider nicht,sonst würde ich das sch*** dingen verbrennen boar sry habs bald satt nur probleme mit dem rechner seit 2 jahren klappt das eine geht das andere kaputt,das kanns doch nich sein man

Ich tippe auf einen Auslesefehler, denn nicht nur die Spannungen sind falsch, sonder nauch die CPU-Temperatur, außerdem kommt er ja auch mit 9V sehr gut ins Windows, was nicht der Fall wäre, wenns wirklich nur 9V wären.

Zu 0,7V Vcore: Das ist die idle-Vcore, mit EIST und C1E, starte mal Prime oder ähnliches und beobachte Takt und Vcore ;)

aber das wa vorher halt nicht so,und wenn ich den rechner so jetzt neustarte zeigt der mir den kack jedes mal an,ich hab grade mal die cpu voltage per hand auf 1,3 erhöhht jetzt zeigt ers nich mehr an,aber wie kann das sein? ich schätze mal das das mainboard,oder netzteil ein weg hatt oder,eher hoffe/denke ich das kack netzteil

Stimmt das mit den CPU Temps ist mir garnet aufgefallen..waran liegt das?
Montagsboard?

Per everest zeigt der mir normale werte an,nur wenn ich jetzt per cpu-z halt kucke zeigt der mir nich mehr 1.3 volt an,wie vorher immer so ca wa,hab jetzt mal selber die cpu voltage auf 1.4 angehoben,und jetzt zeigt er das prob nich mehr an,aber das is doch nich normal?

Ja das kann ja EIST/C1E sein oder geht die Vcore auch bei Last nicht hoch?

Probier ich mal mit orthos aus,da müsste es das ja tuhen oder?

auch per orthos geht sie nicht hoch:( lansgam hab ich kein bock mehr ey

Zuletzt bearbeitet:
komisch..
Naja solange es stable ist..neustes BIOS drauf?

jo1306,du hast ja recht solange es stabil ist,aber so stehen lassen werde ichs nich,weil ich hab schon so viele probleme gehabt,und nachdem sie "anscheinend weg waren" hab ich sie auch ruhen lassen,danach is mir hw schrott gegangen und so,daher möcht ich da schon zu nachhaken

Ja wird wohl an NT oder Mobo liegen..durch testen wirst du es finden..aber ist natürlich doof ohne Sachen zum wechseln.

jup,ich wollt mir eh ein neues nt kaufen,ich hoff nur das es bis zum 10 ca noch durchhält

Du hast die Vcore doch manuell angehoben, da kann jetzt nichts mehr erhöht oder gesenkt werden....

Kann natürlich auch sein, daß CoreTemp einfach mist ausliest.

Was aber komischt ist,ich hab die v-core auf 1.3 angehoben,aber cpu-z zeigt mir ein ganß anderen wert halt an,und bisher war es zuverlässig

auch wenn ich orthos laufen lasse,also cpu unter last erhöhrt sich der wert nich,ich find da kann was nich innordnung sein,vorher wa das immer so das der zwischen 1,2 und 1,3 wechselte

Hallo Whitecker007 mal ne Frage, habe mir gerade deinen Screen von deinem BIOS angeschaut. Wie hasten das geschafft das die CPU bei -97.5Grad ist?Kann es sein das die Werte falsch ausgelesen werden?

hmm Extremkühlung ? :d

Ne scherz beiseite das scheint was nit zu stimmen...

Hab ein Asus P5q-Pro standart einstellung mit nen 8400 normal Takt 3Ghz

Spannung sollten mit Speestep wohl so ausschauen denk ich..

Idle 1999.X Mhz = 1.10XV Pi mal auge..
last 2999,X Mhz = 1.25XV Pi mal auge...

Das bei dir schaut nicht gesund aus...

Bekommen den die anderen sachen vom Board genug Saft...Speicher z.b ?

Dann gehts wohl eher zum NT als Fehlerquelle...

Mfg Snuki

Die Temps sind Auslesefehler vom Board, kenn das von meinem Asus Board des Media PC´s.
PS:
Bitte arbeite an deinem Satzbau, da bekommst ja ein Ei beim lesen.

Wie dumm,ich muss dafür ein disketten laufwerk anschließen,weil per asus update kann man nich ein älteres bios update wieder drauf machen,zumindest sagt es das,oder gibts da ne variante? und ich hab nur die version 0703 gefunden 0704 gibts nich,oder woanders wen kp,aber nich auf der asus page

Wie dumm,ich muss dafür ein disketten laufwerk anschließen,weil per asus update kann man nich ein älteres bios update wieder drauf machen,zumindest sagt es das,oder gibts da ne variante? und ich hab nur die version 0703 gefunden 0704 gibts nich,oder woanders wen kp,aber nich auf der asus page

Kann man, wenn man Asus Update öffnet wählt man ja aus, von woher er das BIOS ziehen soll, dort steht ganz unten Optionen, auswählen und dann dürfte sich der Rest selber erklären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh