CPU oder Mobo defekt?

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Hallo,
ich habe das HIER beschriebene Problem. Weiß jemand, ob es eher die CPU oder das Mobo ist, was defekt ist? Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
baue mal alle teile raus und schaue mal ob das board noch eine fehlermeldung macht in forum eines tons

Hm, okay. Probier ich später mal. Aber ich lasse alle Stromkabel dran, oder?
Mein Mobo piept nicht ;) Aber es hat ja die tollen LEDs :drool:
Dann hoffe ich mal, dass es was bringt! Danke nochmal!
Hinzugefügter Post:
So...hab das jetzt mal gemacht. Am Mobo hat kurz irgendwas gezischt und es hat schön nach verschmorten PC-Teilen gerochen (schon fast vergessen, wie das riecht ;) ) und jetzt kann ich zwar die CPU-Stromversorgung drann lassen und er springt an, doch er findet keine CPU. Da stellt sich wieder die Frage: CPU oder Mobo? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit Fehlermeldung? Bei dem Board gibt's ja unten diese Diagnose-LEDs. Die sind alle rot, was laut Bedienungsanleitung heißt, dass die CPU defekt oder nicht richtig eingebaut ist. Letzteres kann nicht sein, aber ich kann die CPU aber leider nicht bei Freunden testen, weil diese keine passenden Boards haben...
Was würdet ihr jetzt machen? Zum PC-Laden gehen und ein neues kaufen und schauen, ob's daran liegt und wenn nicht einfach wieder zurück geben? Hab das Brett bei mix-computer gekauft. Wird also dauern, bis die RMA durch ist.

Hi,
wenn du den ram von board hollst, muß das board eine fehler meldung machen (piepen) wenn das board nicht piept ist es warscheinlich defekt ..

Bin grad an der Uni und geh dann danach direkt zum arlt. Hol mir einfach ein neues Board und dann herrscht endlich Klarheit ;)

So...neues Board rein (und gleich mal noch nen Mugen ;)) und jetzt funzt wieder alles. Jetzt muss ich nur noch das kaputte zu mix-computer schicken und hoffen, dass ich es getauscht bekomme...Also vielen Dank an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh