[Kaufberatung] cpu oder graka aufrüsten ??

eraser-x

Enthusiast
hallo

habe vor mein system ein wenig flotter zu machen
aber bin mir nicht schlüssig ob ich ne neue vga oder besser neue cpu holen sollte

system habe ich folgendes:
e7200@3,9ghz
p45 ds5
4x2gb pc 800 ram
4870 512 mb @870gpu/1100ram

hdd´s massig
nt auch locker ausreichend

gezockt wird alles mögliche von
company of heros
über
supreme commander
als auch über ego shooter

was könntet ihr mir raten ?
würde eher auf cpu gehen aber ka is nur ein gefühl was durch 3dmurks hervorgerufen wird
weil meine gpu score ist ca. 11k und cpu knappe 6 k aber ist eben nur 3dmark vantage

also cpu oder graka ? crossfire ist mit 2 karten is ein no-go für mich

wenn das im falschen unterforum ist bitte verschieben thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GARNICHTS von beiden alles ist so halbwegs rausgeschmissendes geld.

bist du mit irgendwas unzufrieden? ruckeln die spiele?

was für ein TFT hast du?

wenn du nur gamer bist, lass es sein. Die CPU hat viel power mit 3.9ghz.
Grafikkarte ist auch TOP!

Wenn du aber encodes/renderst, dann lohnt da schon ein quad...wenn du nur gamer bist und du deinen ineren schweinehund nicht überwinden kannst :d dann hol dir ne Q9450 und werd glücklich

Das Gefühl vom Benchmark ignorieren.

Benchmarks spielt man nicht.
Wenn Spiele flüssig laufen passt es; und flüssiger als flüssig gehts nicht, es sei denn man hat Durchfall. :fresse:

Mann _könnte_ schon aufrüsten aber dann Beides: Graka auf GTX 285 oder 4890 falls ATI (minimale Mehrleistung für viel Geld) bzw.GTX 295 od. 4870/90 (wenn sie kommt) X2 (falls SLI/Crossfire mit 1 Karte ok ist)

Und dann natürlich der Quadcore (am besten OC richtung 4 Ghz) für wenigen Spiele die was damit anfangen können/brauchen. Sinnvoll oder P/L mäßig ist natürlich was andres .... aber die Score beim Benchmark steigt halt. :fresse:

Und dann natürlich der Quadcore (am besten OC richtung 4 Ghz) für wenigen Spiele die was damit anfangen können/brauchen. Sinnvoll oder P/L mäßig ist natürlich was andres .... aber die Score beim Benchmark steigt halt.

Jup, ob du in deinen Spielen nun 60 oder 80 Fps hast kann dir relativ egal sein. Warte mit deinem Aufrüsten fürs nächste Jahr und spar dein Geld.

Welche Auflösung wird gezockt?
Sollte aber eigentlich locker für alles reichen

ok juti dann wird das geld aufgehoben :d

gezoggt wird auf einem 22"
hab schon gerne max details und auch kantenglättung an

und was in die richtung 4870x2 wäre nett aber weis nich ob der dual dafür reicht

wäre das noch was was 3d technisch nochmal einen schub bringen würde?

ansonsten lasse ich das wie hier schon von euch empfohlen wird

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh