Huehnerauge
Neuling
Servus,
Ich bin irgendwie auf euch gestoßen ( dank google ^^ ) ,
so leider habe ich ein Problem welches mich immoment doch sehr ärgert.
Es geht darum, das ich meinen Q6600 leider nicht auf 3GHZ bekomme, nun weiß ich nicht wovon das nun abhängig sein kann, ( ich weiß Ihr wird mit sichherheit sagen: von vielen Faktoren. ) das ist mir auch klar
Ich schaff es einfach nicht auf die 3GHZ zu kommen , keine Ahnung warum.
Zu meiner Hardware:
CPU:Q6600 G0 ( idle:25°C )
Mainboard: P5N32 Sli Bios 0901
RAM: 4GB Mushkin (800er)OC Edition
Graka: 2x 7950GT (Gainward)
HDD:WD Raptor 74GB
Kühlung: Watercooling ( by Alphacool )
Meint Ihr es lege mehr oder weniger am Bios ? bzw. das, dass Bios doch nicht ganz Kompatibel sei. Oder an den Rams.
Ich mein ich hatte vorher "just for fun" einen P4 541 ( 3.2GHZ ) mit 2x 1GB Mushkin auf 4.2GHZ gebracht.
Am Q6600 soll es aber nicht liegen, immerhin G0 Stepping.
Gibt es ein vernünftiges Bios für das Board ? Irgendwie kommt mir das 0901 mager vor.
Gruss Huehnerauge
Ich bin irgendwie auf euch gestoßen ( dank google ^^ ) ,
so leider habe ich ein Problem welches mich immoment doch sehr ärgert.
Es geht darum, das ich meinen Q6600 leider nicht auf 3GHZ bekomme, nun weiß ich nicht wovon das nun abhängig sein kann, ( ich weiß Ihr wird mit sichherheit sagen: von vielen Faktoren. ) das ist mir auch klar
Ich schaff es einfach nicht auf die 3GHZ zu kommen , keine Ahnung warum.
Zu meiner Hardware:
CPU:Q6600 G0 ( idle:25°C )
Mainboard: P5N32 Sli Bios 0901
RAM: 4GB Mushkin (800er)OC Edition
Graka: 2x 7950GT (Gainward)
HDD:WD Raptor 74GB
Kühlung: Watercooling ( by Alphacool )
Meint Ihr es lege mehr oder weniger am Bios ? bzw. das, dass Bios doch nicht ganz Kompatibel sei. Oder an den Rams.
Ich mein ich hatte vorher "just for fun" einen P4 541 ( 3.2GHZ ) mit 2x 1GB Mushkin auf 4.2GHZ gebracht.
Am Q6600 soll es aber nicht liegen, immerhin G0 Stepping.
Gibt es ein vernünftiges Bios für das Board ? Irgendwie kommt mir das 0901 mager vor.
Gruss Huehnerauge