CPU OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute ich habe ein frage ?Ich habe der zeit nur ein langsammes System und möchte wenn möglich meine CPU übertakten.Im Bios des PCS sind keine OC möglichkeiten verfügbar.Ich möchte die Kiste mit dem toll Set FSB mir fehlt der Clock Generator ich weis nicht wie ich hier denn takt hochziehen kann.Kann mir einer helfen ?

OC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

Welches Board... welche CPU...

Btw. glaub das ist das falsche Unterforum...

da glaubst du richtig.

Stell deine Frage hier noch mal.

Moment, ist ja gar kein Heizwell :d

so, nu aber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Bild rein gemacht die CPU ist ein Intel Pentium E5800

Unter Windows 8 sollte man den Takt nicht per Software ändern, da Win8 keine vernünftige Echtzeituhr mehr hat.
Nicht ohne Grund hat HWBot sämtliche Win8 Versionen für Benchmarks gesperrt ;)

Davon abgesehen:
Es wäre besser wenn du die CPU tauscht, anstatt sie zu übertakten. Der Leistungsgewinn reicht nicht wirklich um den OC zu rechtfertigen.
Eine lahme CPU bleibt auch mit 20% OC eine lahme CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh