senfgurke
Enthusiast
Hi!
Erstmal zur "Vorgeschichte":
-Meine CPU ist defekt, Temperatursensor funktioniert nicht mehr (AMD X2 5000+)
-Ich kaufe eine "neue" CPU (siehe Sysprofile)
-Vorher war im BIOS der Multiplikator einstellbar, obwohl ich gar keine BE des Prozis hatte
-Jetzt hab ich die Black Edition, also mit offenem Multi, aber im BIOS ist das Feld zum Einstellen des Multis verschwunden.
Ich hab nichts weiter gemacht, als die CPU eingebaut. Das Feld war weg. Vorhin hab ich ein BIOS Update gemacht, daran lag es aber auch nicht, ist immer noch weg.
Folgendes steht in der Kategorie beim Prozessor im BIOS:
Frequenz
PCIE Clock
DDR2 Voltage
CPU Voltage
und dann noch ein weiteres Feld, bei dem ich dann noch mehr Voltages einstellen kann.
Ist doch irgendwie komisch, bei einer "nicht BE" kann ich den Multi einstellen, bei der Be nicht mehr...
Wie kann ich das Problem beheben? Weiß jemand einen Rat?
Erstmal zur "Vorgeschichte":
-Meine CPU ist defekt, Temperatursensor funktioniert nicht mehr (AMD X2 5000+)
-Ich kaufe eine "neue" CPU (siehe Sysprofile)
-Vorher war im BIOS der Multiplikator einstellbar, obwohl ich gar keine BE des Prozis hatte
-Jetzt hab ich die Black Edition, also mit offenem Multi, aber im BIOS ist das Feld zum Einstellen des Multis verschwunden.
Ich hab nichts weiter gemacht, als die CPU eingebaut. Das Feld war weg. Vorhin hab ich ein BIOS Update gemacht, daran lag es aber auch nicht, ist immer noch weg.
Folgendes steht in der Kategorie beim Prozessor im BIOS:
Frequenz
PCIE Clock
DDR2 Voltage
CPU Voltage
und dann noch ein weiteres Feld, bei dem ich dann noch mehr Voltages einstellen kann.
Ist doch irgendwie komisch, bei einer "nicht BE" kann ich den Multi einstellen, bei der Be nicht mehr...
Wie kann ich das Problem beheben? Weiß jemand einen Rat?