[Kaufberatung] cpu-mobo-ram

dE_loeD

Enthusiast
ho
ich wollt mir mal ne neue cpu, ram und mobo für max 400eu gönnen aber da hab ich noch n paar fragen
hier erstmal meine vorläufige zusammenstellung:

cpu --> Intel® Core 2 Quad Q6600
mobo --> Asus P5Q
ram --> G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) warscheinlich aber 2x sodass ich auf 8gb komm

nun zu meinen fragen
1.passen die komponenten soweit zusamm und is das ne gute combo zum oc'en?
2.ich hab zZ n be quiet! BQT P6-520W Dark Power nt drin reicht das für das sys? (graka 8800gts)
3.atm hab ich nen Zalman ZM-WB2 wasserkühler auf meim amd opteron 165 der kühler passt aber nur auf sockel a bzw 478 gibts ne möglichkeit das ich den auf den intel "raufschmieden" kann zb mit soner retention backplate für sockel 775 wie >> die << oder >> die <<???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passen tut das auf alle fälle.
beim ram könntest du auch auf 1000er umsteigen, der q6600 wird sicher vorher dicht machen...

RAM reicht sogar 800er.

1. Es gibt bessere OC Boards
2. Reicht
3. Kauf dir ein neuen Wasserkühler, denn der Q6600 heizt ordentlich.

thx für die schnellen antworten^^

RAM reicht sogar 800er.

1. Es gibt bessere OC Boards
2. Reicht
3. Kauf dir ein neuen Wasserkühler, denn der Q6600 heizt ordentlich.

dann mal mal bitte n spruch welche boards gut sind:xmas:
und meinst net das der kühler reicht? ich hab atm mein opti 165@2,6ghz, die northbridge und meine graka dran und das ganze geht durch n mora radi und daher das neue board (geh von dem asus aus) passive gekühlt is währ nur noch der prozzi und die graka am wasser

Wenn Wasserkühlung - dann eine andere, das ist sicher. ( Radi kannst ja behalten ^^ )

Wakü ist aber nicht zu 100% nötig, ein Scythe Mugen oder ähnliches sollte den Q6600 auch auf Temperatur halten können.

OC Board, mhm eignentlich sollte ein P5Q Pro oder Delux locker ausreiche ;)

Zuletzt bearbeitet:
mkay und was währe ein guter kühler der net unbedingt so teuer is?

muss ich mir bei dem kühler ne separate backplate bestellen oder is die dabei?
und wie siehts eigentlich mit untertakten von dem intel aus?
hab zZ bei meim amd "CrystalCPUID" drauf welches den prozzi im leerlauf runter nimmt und bei voll bzw halblast - halb oder voll hochjagt

Nein da sist keine Backplate dabei.
Untertakten ist möglich, aber dafür hat man ja EIST und C1E ;)

passt die backplate da >> kalikkk <<???

und als ram werd ich da GeIL Ultra DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX24GB6400UDC) nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh