[Kaufberatung] Cpu-mobo-ram-psu

xmogelx

Enthusiast
Hi,
Ich wollte ma fragen ich will ma wieder mein 2. Sys aufstocken^^
Ich habe hier noch eine Gtx285 rumliegen ein Gehäuse sollte sich auch finden und dvdbrenner und hdd weis ich schon welche ich kaufen werde...

Nun zu meiner Frage ich habe so ca. 500-600€ für CPU, MOBO, RAM, PSU...

Hatte selber mal geschaut und eig finde ich die i7 nicht schlecht...
- i7 920 259€
- Ram sollten so 4-6gb aber 2gb module
- Mobo hab ich keine ahnung aber es sollte sli mitmachen da ich als cuda karte noch ne 9600gt reinbaun werde
- Das NT sollte das sys tragen ... dh auch das "Sli"

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich doch vill ein c2d 8400 oder nen x4 955 holen soll da die Boards dort sehr viel billiger sind...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was willst du den rechner verwenden?

Wenn spiele, würd ich entweder einen x4 940 mit am2+ mobo oder 955er dem i7 vorziehen.

Eig 95% gaming... ich hab ja den 9550 der bei mir bis über 4,3 geht und ich hab halt gehört, dass die AMD 4x CPUS manchmal "nur" bis 3,6 gehen

und der i7 geht bis weit über 4,0 mit wakü... da ich ma nen x4 hatte und ich total entäuscht war wollte ich eig nen Intel haben...

Mach einfach ma ne Liste mit i7...
Das prop ich weis ned welches board gut ist und welches Nt reicht, weil bei meinem tri sli hab ich mir einfach nen 1,5kw PSU gekauft... sollte halt am besten ned über 600€ gehen

MfG

Wenn du eh schon einen 9550er hast der soweit geht, wieso wechseln. Der reicht leicht für alles noch

Das problem liegt drain, dass der 1. Pc auch andersweitig von meiner Familie genutzt wird ...
dsh will ich für mich wieder nen 2. guten pc...
^^

MfG

leg lieber deiner familie einen passenden rechner zusammen für ihre ansprüche ;).
Ein i7 wäre fürs gamen eher geldverbrennung als wirklich sinnvoll und mit den anderen machst du kaum einen fortschritt. Beim i7 wäre das auch nicht sicher ob er bei games schneller wäre als der 9550er den du ja schon ziemlich hoch getrieben hast.

Ja das währe naturlich eine kostengünstige alternative wenn mein Bruder kein Crysis und co. zocken würde^^

Und ich stell ihm den pc zu verfügung weil er immo kein geld hat sich was neues zu kaufen und sein pc zu low ist...

auserdem hab ich ja die gtx285 rumliegen und die 9600er währe schade das vergammeln zu lassen

MfG

naja du kannst ihm einen 8400 + mobo + ram kaufen und die gtx285 dazu, dass reicht für crysis und co aus.
oder noch besser
amd x4 940, ud3, 4gb ddr2 1066, die gtx285 dazu und er hat ein top sys das vollkommen spiel tauglich ist, und du kannst deinen q9550er behalten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh