[Kaufberatung] Cpu/mb/graka

Spoilt

Enthusiast
Servus wollte mir nen Neuen PC Zusammenstellen und mal nachfragen welchen DualCore CPU ihr mir empfehlt. Sprich preis/leistung und inwiefern man ihn takten kann.

Das Board was ich mir Zulegen wollte ist ein:
GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 nur weiß ich nicht welches ich mit von den 3zulegen soll?

Grafikkarte auf meiner wunschliste ist eine HD 4870 viele leute empfehlen mir die welche könnt ihr mir aus dieser reihe empfehlen.

nehme gerne einen rat an bevor ich mir was kaufe und mich im nachhinnein drüber schwarz ärger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh ;) doofe frage aber warum gerade die ?!

CPU: E8400 im E0 Stepping
Die 4870 sind leider nicht gerade leise, daher würde ich mir eine kaufen, die einen anderen Kühler drauf hat. (also kein Referenzdesign)

Sapphire oder IceQ haben da immer sehr schöne Sachen...

Da du übertakten willst, brauchst wohl noch nen CPU-Kühler
- EKL Groß Clockner (Checken ob er auf dein Board passt) ~30Euro
- Thermalright Ultra 120-Extreme, Thermalright IFX14, Noctua NH-U12P ~60 Euro

Die teuren Kühler kühlen schon deutlich besser und werden per Konterplatte und Schrauben fixiert. Der EKL wird gesteckt. Hält auch, aber ich persönlich ziehe feste Verschraubungen vor.

mh danke für die Tips ;) jemand anderes noch Meinungen dazu?

greetz

sonst niemand mehr tips? anregungen?!

Du musst doch selbst wissen welche Ausstattung beim Board von dir gebraucht wird. Dazu ein E8400 im E0 Stepping, EKL Groß Clockner (Checken ob er auf dein Board passt) ~30Euro und die Gainward. Fertig.

Aber hast du überhaupt ddr2-1000? Sonst brauchst du kein so großes Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh