[Kaufberatung] Cpu, Mainboard, Speicher

Ashampoo

Enthusiast
Hi jungs brauch ein neues Mainboard plus Cpu
  1. Sockel 775
  2. ~400€
  3. ddr2 1066 4gb
Hab momentan das DFI lanparty im augenscheinbloss weiss ich net welcher Prozzi,
Beim DFI bin ich mir nochnet sicher da ich net weiss ob ich irgendwann SLI brauch oder net
Könntet ihr mir ein Board mit guten OC eigenschaften und SLi nennen?

Beim Speicher hätt ich gerne 4gb da hab ich auch schon Die Blackdragon im Augenschein

Was empfiehlt ihr?

EDIT:

Der pC ist ein allrounder +viel spielen ausgelegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr2 800 ram von mdt oder a-data
wenn du noch warten kannst dann nimm den E8400 dazu als prozessor

mfg freeman

MOBO:

SLI geht auf nem P35 eh nicht. und mit nur einem PEG schonmal gar nich ^^.

in dem budget wirds relativ schwer mit nem SLI mobo, Crossfire ist allerdings kein Prob.

Würde dir das Abit IP35 Pro empfehlen (ich glaub du hast ja nen FP-IN9 atm ne? -> das ist ne Gurke). Das IP35 Pro hat alles was man brauchen könnte (ausser Firewire, dafür Dual LAN). externen CCMOS, uGuru etcpp ist CF Ready. Kostenpunkt ~ 120 €
Macht spielend 480-530 FSB (da gibts halt unterschiede wie bei CPUs auch, gilt aber nich nur für Abit).
Ist halt nen richtiges Abit (im Gegensatz zum FP-IN9, hatte das auch ma ne Woche dann zurückgeschickt und mit dem damaligen AB9 QuadGT out of the box mit dem gleichen Sys 3,5 Ghz rausgeholt wo vorher aufm FP-IN9 nichmal 3 Ghz richtig stabil waren)

Wenn du nen 2*x16 CF+PCIe 2.0 willst wär das IX38 QuadGT mit Intel x38 evt interessant. ~ 160 €

Ahja mit beiden kannst du spielend deinen neuen Speicher ausfahren.

CPU

Da würd ich dir unbedingt nen E8400 ans Herz legen. Dank 9er Multi macht das gute Stück (was eh schon 3Ghz Default Takt hat) spielend 4 Ghz unter LUKÜ!
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html
~ 170 €

SPEICHER:

Speicher kannst klar die blackdragon nehmen, dabei ist relativ unwichtig ob cl4 oder 5, das macht bei nem core so gut wie keinen Unterschied.
Allerdings sollteste die 800er nehmen, die sollten auch ihr Ghz packen, grad die CL4, sparst ordentlich geld:
4Gb 4er Timings ~ 100€
4Gb 5er Timings ~ 90€

Kannst auch nochmal sparen indem du zB die G.Skill nimmst:
4Gb 5er Timings ~ 70 €

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok aber ich will auf keinen Fall ATI :)
Ich mag die Treiber einfach net^^

aber wieso geht sli mit dem p35 net?

hmm das abit hat heatpipe kühlung :(
Kennst du eins vllt ohne?

Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht weil Intel mit den chipsets kein sli unterstützt! ende!

da braust du dann schon nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh