[Kaufberatung] CPU/Mainboard/Speicher -Aufklärung/Absegnung

InfernoGT

Enthusiast
Hallo liebe HWL Gemeinde :)

Da ich meine "alten Teile" zu einem guten Preis abtreten kann brauche ich natürlich in absehbarer Zeit neue Hardware :love:

Also das System wird hauptsächlich zum Gamen benutzt, eine Wakü ist vorhanden, genauso wie meine 8800GTS 640MB die ich behalte :)

OC möchte ich ebenfalls betreiben, solange die Temps moderat bleiben.

Ergo fehlen mir noch Speicher, Mobo und CPU.

CPU:
-Relativ sicher
Intel 8400 (Kann 1-2 Wochen warten, hoffentlich bestätigt sich der gelistete Preis?!)

RAM:
-Relativ sicher
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)

*tieflufthol*
Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings das Mobo..

DDR3 kommt nicht in Frage, eine spätere Option auf DDR3 wäre allerdings von Vorteil, desweiteren brauche ich eigentlich kein SLI/Crossfire, allerdings für "später" PCIE 2.0.

Ansonsten bin ich für alle Vorschläge natürlich offen, und bedanke mich schonmal für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiviel willst denn für das MB ausgeben ?

wenn er den 8400 net auf 4 ghz bringen will =) reichtn P35-DS3.... für 80 Öcken

Hat jemand einen bessren vorschlag als dasGigabyte GA-X38-DS5, X38 (dual PC2-6400U DDR2) ?

PCIe 2.0 und 4xRam Slots haben den ausschlag gegeben..Das Asus Maximus ist doch etwas zu teuer ;)

Ohne CF/SLI gibts das Board nicht oder?

Jo das X38 - DS5 ist auf jeden Fall ne gute Wahl :)

Oder aber das P35 DS4. Von der Übertaktbarkeit sind beide Chipsätze gleich, lediglich die unterstützung. Oder aber du setzt gleich auf den nachfolger des X38 und zwar den x48. Aber noch relativ teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh