• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-Liste

Danke für info, das ist natürlich bescheiden! :rolleyes:

@Interrex
Wenn es dir nicht zu teuer wird könntest ein AM2+ Mb kaufen, von ASRock gibt es die schon ab 50€.
z.B. das hier: ASRock K10N78D, nForce 720D (PC2-8500U DDR2)
Der Vorteil wäre, dass du deine Speicher und die andere Hardware weiterhin nutzen kannst.
Sogar der X6 würde damit laufen! ;)
Brauchst du 2x IDE Ports? Das Board hat leider nur noch einen IDE Port (max. 2 Laufwerke)

Wie ist dieser nForce 720D in puncto Stromverbrauch und Stabilität? Ich denke, ich käme auch mit einem IDE-Port zurecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist dieser nForce 720D in puncto Stromverbrauch und Stabilität? Ich denke, ich käme auch mit einem IDE-Port zurecht.
Es gibt leider keine Reviews zu dem Board, oder ich hab sie nicht gefunden (via Google)
Aber der 720D hat laut Wiki keine Onboard GraKa und keinen PCIe Brückenchip, es sollte auf jedenfall weniger brauchen als dein altes MB mit dem nForce5 Chipsatz.
Nvidia nForce 700

MfG

Das Board scheint ziemlich buggy zu sein...bin etwas anderes von Asrock gewohnt.
ASRock K10N78D - Erfahrungsbericht - Grauenvolle Qualitt
Hi, sorry aber ich schenke den usern von Planet3DNow! mehr Glaubwürdigkeit als dem user von deinem Link.
Ausserdem ist die Erfahrungsnotiz vom 25.April.2010, seit dem 2.November.2010 gibt es ein neues Bios (v1.80): Modify Instant Boot function with 4GB memory.
Aber gut das musst du wissen, du wirst schon ein anderes, besseres Board finden nehme ich mal an! ;)

MfG

Hi,

ich habe noch andere negative Meldungen gelesen...das K10N78D ist ja auf die AM3 Plattform ausgelegt, unterstützt aber keinen DDR3 Speicher?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Hi,

ich habe noch andere negative Meldungen gelesen...das K10N78D ist ja auf die AM3 Plattform ausgelegt, unterstützt aber keinen DDR3 Speicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh