CPU-Leistung für eine Virtuelle Maschine drosseln?

Kesandal

Enthusiast
Guten Abend,
ich suche nach einer Möglichkeit die CPU-Power einer virtuellen Maschine zu drosseln.
Zur Zeit Verwenden wir zur Virtuallisierung VMWare Workstation.
Hier hab ich jedoch keine Möglichkeit gefunden die CPU-Leistung von einer Maschine zu drosseln. Lediglich den Arbeitsspeicher.

Wisst ihr wie ich so etwas realisieren kann?
Das Host-System ist egal. Preis spielt auch keine Rolle. Zahlt Chef :asthanos:

Danke im Voraus,
Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es darum, dass der Host nicht ausgebremst wird? Dann einfach die priorität runtersetzen im Taskmanager. Ne Andre Varinate wär mir ned bekannt. Bei nem Multicore ist das eh nicht so schlimm, da standarmässig pro VM ja nur die Rechenleistung eines CPU-Kerns zur Verfügung steht.

geht nur darum um bestimmte Szenarien zu testen / zu simulieren.
z.B: Rechner mit 200 / 500 / 1000mhz.
Jetzt so als beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja wie wärs mit untertakten ;)
Ich lad eh grad Updates fürn frisch installiertes XP Pro SP2, da schau ich mal, ob ich im Handbuch was finde oder per Gugel ;)

Neee, find auch grad nigs... :(

Zuletzt bearbeitet:
hm... wie löst man denn dann z.b. bei hostern die angebote mit den virtual servern?
hier sagt man ja auch z.B: "leistung: 500mhz" , ram mind. 128mb....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh