CPU Lüfter steuern

@Xpit

Semiprofi
Mein CPU lüfter ist etwas zu laut. gibt es die möglichkeit den lüfter auch runter zu drehen mit dem Mainboard Bios. Es ist ein Zalman CNPS 9500 Lüfter. Oder müste ich da die steuerung an dem CPU anschlissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per bios direkt throttlen ist nicht! moderne mobo's haben doch aber eine steuerung inklusive, die den lüfter je nach cpu-temp regeln!

SpeedFan habe ich eben instaliert er zeigt mir aber nur die drei gehäuse lüfter an. den CPu zeigt er mi nicht an ich glaube das unterstütz kein dual core cpu.

Mein Mainboard ist ein Asus A8N-SLI Premium

Zuletzt bearbeitet:
gerade das asus sollte aber den cpu-speed regeln können, weil es 100% x2-cpu's unterstützt, sofern das bios up2date ist.

Nur drei von den fünf Anschlüssen des Premium sind von Speedfan regelbar. Das hätte Dir aber auch ein Blick in den Sammelthread vom Premium gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh