[Kaufberatung] CPU- Lüfter für 3800+ @ 2,9GHZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerschi

Enthusiast
Hallo Leute,
hab meinen 3800+ jetzt auf 2,9GHZ getaktet nur leider reicht mein Lüfter nun nich mehr aus, er wird beim zokken so ca. 65°C heiß!
Aus diesem Grund wollte ich mir jetzt einen besseren Kühler zulegen, sodass die CPU nicht mehr so heiß wird, ich hab aber keine Ahnung welcher da in Frage käme!!??
Zur Zeit hab ich den Coolermaster Hyper TX2.

Danke im vorraus für eure Vorschläge!

Gruß Gerschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den habe ich auch und habe meinen 5000+ BE auf 3GHz am laufen. Der reicht normal locker für die CPU. Kommt aber auf deinen Kern an den die CPU besitzt.

Der X2 5000+ BE hat aber auch ne geringere Verlustleistung als der X2 3800+.

Und ich könnte mir auch denken, dass bei 2.9GHz schon die Spannung erhöht werden muss, was beim 5000+ BE nicht der Fall sein muss bei 3.0GHz.

Ich hab bei mir auch den Freezer 64 Pro drauf für 3GHz, das reicht auch... aber wie gesagt 65w und keine Spannungserhöhung.

Xigmatek HDT-S1283 ist gut und günstig.

Im Luftkühlungs-Unterforum findest du eine Auflistung der empfehlenswerten Luftkühler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh