CPU-killing iss in

Helmutk

Neuling
Aaaaaahhhhhhhh, auch mir ist gerade mein treuer Begleiter der letzten 3 Jahre über den Jordan gegangen...Friede sei mit seinen Elektronen!:heul:

Mal von vorne.
Bin gerade dabei en neuen Rechner zusammenzubasteln. Die Wakü meines Alten muss natürlich in den Neuen rein, also hab ich mein betagtes Schätzchen trockengelegt. Alles war soweit ausgebaut und ich mußte nur noch die LuKühler für Graka und Prozzi montieren....Telefon klingelt
"blablabla..Kneipe....blabla"...."ok, bin gleich da". Nach zahlreichen Biers sitz ich letzendlich wieder vor dem Rechner und denk mir...."muscht ja nur noch proschi und Graschkakühdingens montieren, mache mer noch schnell"
gesagt getan, Stockkühler der Graka angesetzt und noch geprüft das sich die WLP gut abdrückt. Passt.
CPU eingeschmiert, LuKü eingehängt, arretiert und fertich.
Ging doch flott. Eingeschaltet.....hm.....schwarzer Bildschirm und nach 2 Sekunden wieder aus....Ohje. Nochma, kann ja nix sein...sischer nix, pascht ja alles....Rechner läuft, Platte schnurrt mal kurz und schwarzer Bildschirm.
Naja, schwarzer Bildschirm kann ja nur die Graka nich richtig sitzen...raus...rein...einschalten....schwarzer Bildschirm....................hm.....................Graka ganz sicher......raus ..rein....einschalten...............schwarzer Bildschirm.....Ohje, ohje, ohje nix Graka da wird doch nich etwa......
Ein beherzter Griff an die Veriegelung des Prozzikühlers und anschließender Begutachtungen des blanken Kupfers an der Kontaktfläche brachte mich dann doch zu der Überzeugung das das nich gut für meinen alten Clawhammer war...so ganz ohne Kontakt zum Kühler. Sieht mit dem braunen Punkt auf dem Die auch nich mehr so gesund aus.
Da der CH geköpft war, passte das Retentionmodul einfach nich mehr, der Kühler saß auf dem Modul auf. Normal hätt ich auf jedenfall den Sitz überprüft.

Also die Moral von der Geschicht, bastel mit die Biere nicht.:angel:

Gruß
Jochen

PS. Es hat nich zufällig jemand en Sockel 754 günstig abzugeben:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön! da musst du jetzt nur noch deine signatur ändern...was ist denn als nachfolge-cpu geplant?

Nicht besoffen am PC schrauben ich durfte auch schon Lehrgeld zahlen.
DFI SLI-D 939 R.I.P der chipsatz hat den Wakü umbau nicht überlebt :fresse:

Normal hätte sich der PC doch notabschalten müssen wegen zu hohen Temps und die CPU hätte überlebt?!?

:moved:

Ps: Gehandelt wird ausschließlich im Marktplatz.

Im Suff wär ich auch viel zu Müde zum schrauben :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh