CPU kaufen?

Dort

Banned
Hallo,

ich habe jetzt den Prozessor AMD Athlon64 3500+. Ich will demnächst auf den AMD Athlon64 FX 60 umsteigen.

Nun meine Fragen: Was ist der Unterschied zum FX60?
Gibt es mehr Performance?
Was ist noch anderes gegenüber meinem jetzigen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich preislich nicht. Nen guten X2 3800 nehmen und den höher takten statt 800 EUR für das Ding auszugeben tuen dies auch knapp 200 EUR mit ordentlichen Kühler. Der X2 3800 ist wie der FX60 ein Dualcore, genaue Unterschiede statt nur der Taktfrequenz und des L2-Cache kenn ich nicht.

HI

Würde an deiner Stelle auf keinen Fall FX60 nehmen. Für das Geld kannst du auf nenn Core 2 Duo umsteigen da zahlste mit Board Speicher und Prozessor das selbe Geld und hast mehr oder die gleiche Leistung. Kommt natürlich darauf an , ob du die Grafikkarte weiterverwenden kannst.

[Rain] schrieb:
Der FX 60 hat:
-Dualcore
-höheren Takt
-mehr Cache
-offenen Multi

Das hat der Core 2 Duo auch ( bis auf den Multi ) - bloß das selbst der E6400 um unter 300€ schon schneller ist als der FX 60

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh