CPU Kaputt???

dErPiLLe27

Neuling
Bei meinem kollegen ist folgendes kleines problem aufgetreten....PC hat nen pfeifton von sich gegeben bild ist eingefroren und nix ging mehr. Nach einem neustart fuhr der pc garnicht mehr hoch...nur noch die anfangs sachen vom mainboard...allerdings auch nicht immer komplett...ich tippe das es der cpu is der da wohl durch gebrannt ist...aber ich weiß net so recht...einer ne ahnung wie man das checken kann????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ist es zwar, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich. Wenn die CPU "durchgebrannt" wäre käme goar nix mehr, auch keine POST Meldungen, egal welcher Art.

Richte Dein Augenmerk erst mal auf Board und Netzteil.

mhhh meinste? ich weiß ja net so recht weil in der Post meldung AMD Athlon 1275mhz statt 2000+ und das Netzteil isn ziemlich neues beQuiet 350watt.

dErPiLLe27 schrieb:
mhhh meinste? ich weiß ja net so recht weil in der Post meldung AMD Athlon 1275mhz statt 2000+ und das Netzteil isn ziemlich neues beQuiet 350watt.

Das mit dem 1275Mhz ist normal. Werden aber nur 1250Mhz sein wenn du nochmal guckst. Wenn der 2000+ hat einen Multi von 12.5 und 133FSB. Wenn der PC nicht mehr sauber startet setzt das Bios den FSB von 133 auf 100 zurück dadurch hat die CPU in dem moment nur noch 1250Mhz. Durch das pfeifen denke ich eher an ein Netzteil oder an eine Spule auf dem Mainboard.

Netzteil

na jut wir wechseln morgen mal das netzteil.
kollege meinte das nen paar minuten bevor das passiert ist sein bild beim diabolo spielen so ca. 5-10sek. 2-3 mal eingefroren ist...weiß ja net ob das damit was zu tun hat...vieleicht macht euch das ja schlauer

Netzteil wars nicht also wird wohl das Mainboard durch sein...naja muss er sich nen neues holen...danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh