Cpu kaputt!!??

peach123

Enthusiast
Hallo,
habe folgendes Problem..... habe ein bios update gemacht danach lief auch noch alles ... Ich habe dann die Cpu beim Freund eingebaut um zu sehen ob der bei ihm auf 4Ghz geht. Geht er auch.Okay dann weider ausgebaut und schon kam die erste scheiße ... :heul: ... Ich habe mit wskü auf einmal zu hohe temps.. Nähmlich 50 Grad im Windoof und vorher 39 jetzt habe ich wenn ich die cpu voll auslaste 2 mal SP 2004 über 70 GRad und wenn der über 70 grad geht hängt das system dauernd was vorher nicht der Fall war... :stupid:
Ist da meine CPu kaputt oder drosselt der sich ,,????

Mein System
Cpu: Intel D805 @ 3.4 Prblemslos aber jetzt standardtakt
Mainboard:p5p800 SE

Cpu Kühler sitzt fest!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal vorweg: Die CPU geht nicht kaputt. Hat einen eingebauten überhitzungsschutz.
Hast Du neue WLP draufgemacht?
Läuft die Pumpe?
Ist Luft im Wasserkreislauf drin?
Sitzt der Kühler auch richtig auf (plan) auf?

Ja Thx es geht wieder ^^ Ka woran es lag..... Ach ja wie warm dürfen die werden!?

genau weis ich das auch nicht. hat mich nie wirklich interessiert. Taktet ja eh runter wennns zu viel wird...
Dunkel im Hinterkopf ist so was wie 65° oder 70°

jo ich hatte mal nen link zu intel...
Jo 65°C ist der maximale Orientierungswert. Ob die CPU jetzt 67°C oder 66°C darf, ist am Ende egal

Probiers es aus! :bigok:
Die CPU hat den neusten Überbhitzungschutz da kann nichts passieren.

Soweit ich wei 70°C

im bios hat man doch ein cpu-wächter der (wenn aktiviert) die leistung runtersetzt bei zu hoher temp. bei meinem board gibt es 60, 65 und 70 crad.
also kann die cpu diese temp auch abkönnen. ABER NICHT MEHR.

Der setzt die Leistung nicht runter es piept dann einfach nur und oder der PC fährt runter.

Cyclops88 schrieb:
im bios hat man doch ein cpu-wächter der (wenn aktiviert) die leistung runtersetzt bei zu hoher temp. bei meinem board gibt es 60, 65 und 70 crad.
also kann die cpu diese temp auch abkönnen. ABER NICHT MEHR.
Das ist falsch.
Macrotron schrieb:
Der setzt die Leistung nicht runter es piept dann einfach nur und oder der PC fährt runter.
Das ist auch falsch.

Die Arbeitsweise vom TM2 kannst Du hier nachlesen:
http://www2.tomshardware.de/cpu/20060427/dual_4_ghz_fuer_120_euro-15.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute Temps sind wieder mieß .... Der Wasserkühler sitzt bombenfest und die pumpe pumpt auch,,, ich weiß ehrlich nicht weiter!! :heul:

CPU nochmals raus, auf beschädigte Pins achten, sockel prüfen, alte WLP runter, alles richtig sauber machen, cpu wieder in den sockel, WLP paste dünn drauf, Kühler montieren (mit ausreichend druck). nochmals testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh