CPU kaputt?Hilfee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist der Fleck ja weg:d! Ich habe das aktuellste BIOS noch nicht getsetet, aber es bringt ja auch nicht mehr als den Support neuer CPUs.

Mach auf die NB noch einen HR-5 oder NC-U6. Dann wird es da nicht mehr so heiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mal nebenbei:
die bilder, die du machst, sehen echt gut aus!
was für ´ne cam ist das?

übrigens auf den von dir geposteten bildern wusste ich leider nicht, wonach ich suchen sollte. sah alles normal aus :fresse:
kam mir vor wie bei "wer findet die fehler im bild" :shot:

die temp-unterschiede können wirklich vom bios-update kommen!
ich würd das aktuellste nehmen. egal, was die temp sagt. vielleicht war sie ja voher zu niedrig ;)

EDIT:
ach, ne Canon PowerShot S3 IS!
sieht man doch sofort :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also mal nebenbei:
die bilder, die du machst, sehen echt gut aus!
was für ´ne cam ist das?

übrigens auf den von dir geposteten bildern wusste ich leider nicht, wonach ich suchen sollte. sah alles normal aus :fresse:
kam mir vor wie bei "wer findet die fehler im bild" :shot:

Hihi...das ist ne Canon Ixus 40. Hat bei mir schon mehr als treuen Dienst erwiesen..war auch schon überall :d Australien mit mir :) Schüleraustausch, letztens mit meinem dad auf den Phillipinen, ist ne gute Cam. Aber ein paar makos gibts leider im Filmmodus, unkomprimierte vids und nicht zoomen beim aufnehmen. Und was mich stört, ist das sie immer den Blitz nutzen will :9 un wenn ich ihn ausstelle werden die biolder schnell unscharf und verwackrlt.

hastze du das 1102 drauf?

@CM50K: Er meinte wohl mich....

Ja! habe gerade nocheinmal nachgesehen: 1102.

Es liegt aber bestimmt nicht daran. Aber teste das mal - probieren geht ja bekanntlich über studieren:d

Hast Du Probleme mit deinem onboard Sound?

:eek: Ich muss Katzenfutter kaufen gehen, sonst habe ich hier gleich echte Probleme - bis gleich mal....:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@CM50K: Er meinte wohl mich....

Ja! habe gerade nocheinmal nachgesehen: 1102.

Es liegt aber bestimmt nicht daran. Aber teste das mal - probieren geht ja bekanntlich über studieren:d

Hast Du Probleme mit deinem onboard Sound?

:eek: Ich muss Katzenfutter kaufen gehen, sonst habe ich hier gleich echte Probleme - bis gleich mal....:eek:

Was fürn Onboard sound?:d wenn ich ne X-Fi habe nutze ich keinen Onboard sound :P

naja ich falshe mal gleich, hoffe das geht mit dem Asustool. Weil mein Diskettelaufwerk geht nicht mehr :P und ich will das dieses gestottere im Bios aufhört :P
Hinzugefügter Post:
img1414ij3.jpg

img1416xg2.jpg

img1418pg3.jpg

so gleich is er wieder flott, hoffe ich zumindest :P

wie teuer ist denn dieser Nb cooler?

Zuletzt bearbeitet:
ca. 20,-€ - In Österreich ist der HR-05 etwas günstiger.

Hast du den onboard Sound denn mal getestet?

:bigok:Katzenfutter reicht wieder bis nächste Woche :d

ca. 20,-€ - In Österreich ist der HR-05 etwas günstiger.

Hast du den onboard Sound denn mal getestet?

:bigok:Katzenfutter reicht wieder bis nächste Woche :d

ne onboard nie getestet. vorher ne Audigy 2 jetzt ne X-Fi :)

so bisher sind die temps ok. Aber ich flash jetzt gleich mal zurück

Welche X-Fi? Der onboard Sound ist der letzte Dreck beim Zocken - für Musik reicht der so gerade eben......:(

ist ne X-Fi Fatal1ty FPS blablub^^ so hab jetzt mainboard temp von 45°c beim zocken gehabt :p hmm ich lasse es aber so, oder kann ich ocen?:P

Vcore? Wenn Du unter 60°C bleibst ist alles im grünen Bereich!

Wenn du 1,225 einstellst hast Du normal ja nur 1,16V

Temp @ TAT load: 45-46°C @ 2,8ghz [Meiner ist plan geschliffen!] idle @ 2,4[CrystalCPUID Speedstep] 35-36°C

Welche Paste hast Du denn da?

Zuletzt bearbeitet:
Vcore? Wenn Du unter 60°C bleibst ist alles im grünen Bereich!

Wenn du 1,225 einstellst hast Du normal ja nur 1,16V

Temp @ TAT load: 45-46°C @ 2,8ghz [Meiner ist plan geschliffen!]

Welche Paste hast Du denn da?

was meinst du? temp war grad max beim zocken bei : 46°C/42°C

Paste ist so ne kleine Tube Spire Spire-420 :P

@spirecoolers.com

Vcore habe ich ja niedrigstes 1,225, weniger geht bei dem board ja leider nicht, und Ram 1,8 V

Installiere mal TAT - dann können wir direkt vergleichen.

Deiner ist nicht geschliffen, oder?

1,225V=1,176V [CPU-Z]

Besseres Speedstep:

attachment.php

ACHTE auf die Version von CrystalCPUID! Ich hatte schon andere, die nicht funzten;)

Anhänge

• speedstep.jpg
    speedstep.jpg
    103 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal TAT - dann können wir direkt vergleichen.

Deiner ist nicht geschliffen, oder?

1,225V=1,176V [CPU-Z]

Besseres Speedstep:

attachment.php

ACHTE auf die Version von CrystalCPUID! Ich hatte schon andere, die nicht funzten;)
was meinst du mit TAT?

also ich habe jetzt vers. 4.12 und soll ich jetzt genau deine einstellungen übernehmen? nein meiner ist nicht geschliffen :P

überlege ob ich mir bald nich lieber nen Gigabyte DS4 holen soll :P
Hinzugefügter Post:
das beschissene is, ich kann nicht flashen :( Asustool meinte, da ich ne neuere Version habe soll ich mit Dos tools arbeiten, jedoch geht mein Diskettenlaufwerk nicht :P un nu?

Zuletzt bearbeitet:
Suche mal die 4.8.3.314.

Intel thermal analysis tool

......neues DiskettenLW.

bin jetzt erstmal weg ...guck aber heute abend nochmal!

bis Später............

Zuletzt bearbeitet:
hey cool, habe mal vorne aufgemacht un habe jetzt Mobo 37°C :) und 40/34°C CPu^^ naja, werde dann wieder hochtakten

wäre da auch die möglichkeit mit diesem CrystalCPUID Speedstep zu nutzen um nicht ummer 2,8 Ghz zu brauchen?!

naja neuer SK LW lohnt doch nit.. :p geht das nich mit nem USB Stick oder so??

so hier das mit dem TAT :

Zuletzt bearbeitet:
CPUID taktet dann von 7x auf 6x.
DiskettenLW kostet doch nur 1,-- bei egay

Bei anderen Versionen von CPUID wurden bei mir die Einstellungen nicht gespeichert - kannst ja mal testen.

CPUID taktet dann von 7x auf 6x.
DiskettenLW kostet doch nur 1,-- bei egay

Bei anderen Versionen von CPUID wurden bei mir die Einstellungen nicht gespeichert - kannst ja mal testen.

ja das Prob is glaub ich nich das SK Laufwerk, sondern der Anschluss am mobo wie ich eben gesehen habe, is da 1 Pin verbogen. aber egal wer brauch das schon xD..kann man denn sons nicht Bios flashen? muss doch i-wie gehn :P alles is eig.wieda ok, bis auf das stottern im bios selber :P

kann mir jemand nen guten CPu JKühler empfehlen, der nicht ganz so riesig ist wie der Mine :P vllt der Ultra 120 (extreme)?

Versuch es mal mit ein bischen weniger WLP. Du machst die zu dick drauf. WLP immer nur hauchdünn auftragen.

Versuch es mal mit ein bischen weniger WLP. Du machst die zu dick drauf. WLP immer nur hauchdünn auftragen.

ja habe eben was weniger genommen :Pich mache jetzt aber wieder auf 2,8 ghz, geht ja anscheinend wieder ( +2 extra Lüfter), nur würde ich das Bios gerne zurückflashen:P?! nur wie ohne Diskettenlaufwer?

Vergiss den BIOS Flash! Das bringt nichts! Der TIP kam von einem mit GIGABYTE Board - die haben teilweise Probleme mit verschiedenen BIOS Versionen. DAS P5B nicht!!!!!;):bigok:

@Taurec: Wer lesen kann......;)

Okay, bin jetzt mit 2,8 Ghz alles default bis auf NB gut dabei Speicher 1,9 V muss gucken wie er läuft , aber temps :

Keep cool,

mein Asus P5w ist dauernd über 50 im Idle und bis zu 55 unter Last - bei beiden Boards die ich bisher hatte - who cares....

Mein C2d hat auch kack Temps aber was solls ... solange die nicht die 55 unter last knacken ist mir das wurst

ja als Image und dann??

ja 55°C Max sinds fast unter Last glaub waren eben 53°C/50°C

Ein Thread zum Thema reicht wohl. Du musst nich mehrere öffnen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh