Cpu kühler

badiceman316

Neuling
hallo zusammen
ich hatte gerade eine diskussion mit einem freund von mir, bezüglich einem guten cpu Kühler und wolte wissen was ihr so darüber denkt
er wollte sich nen zalman9700 kühler holen
ich sagte nen xigmatek achiles oden n ekl ekl großglockner is besse was die kühlleistung angeht oder ??
n thermaltake ifx14is aussen vor da zu teuer

könnt ihr mir son kleinen überblick geben was fürn kühler sinnvoll ist fürn c2d

mfg badiceman316

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist davon abhängig welche cpu verbaut ist und ob übertaktet wird oder nicht

Der Zalman hat auch ne sehr gute Kühlleistung, ist dann aber sehr laut.

Der Groß Clock'ner und der Achilles sind einfach leiser und billiger, bei ähnlich guter Leistung.

hätteste ne woche vorher bescheid gesagt, hätteste meinen 7 tage verbauten EKL Groß Clockner haben können ;)
war eigentlich gut, bei meinem E8400 @ 3600 MHz mim Scythe Mine @ 1200rpm gleich auf.

kann ihn empfehlen. aber wie gesagt, kommt immernoch auf die CPU drauf an.
wenns nen quad wäre der auch noch übertaktet ist, dann würde ich mehr geld investieren.

Danke schon mal für eure antworten wie schon gesagt ich wollte prinzipiell nur wissen ob der zalman nichtein schlechtes P/L verhältniss hat??
Ansonsten wie gut kühlt eigentlich ein großglockner nen Q6600 und wie weit kann man den raufschrauben ??

mfg badiceman316

der großclockner sollte für einen q6600 locker ausreichen, wie weit man gehen kann hängt von zuvielen faktoren ab. aber min. 3 - 3,2 ghz sind wahrscheinlich schon drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh