[Kaufberatung] CPU-Kühler

ROB87

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen Cpu kühler der leise und max. 14cm hoch ist. Und er sollte einen lüfter im 90grad winkel zu mobo sein.

Er sollte max 40e kosten und natürlich für meinen CPU(C2D e6600)geeignet sein:-)

Find den(Silverstone SST-NT01-V2 Fanless Heatpipe Cooler - Version 2) genial AAAAber passt der auch zum meinem Cpu?

MfG Robert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zu blöd. verstehe deine winkelangabe nicht. in welche richtung soll der lüfter pusten? towerkühler, der nach hinten zum gehäuselüfter pustet?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint nur das dfr Lüfter nicht direkt auf die CPU pusten soll denk ich. Also ein Towerkühler, wie der SCYTHE MUGEN.
MFG

Aha...

wenn es besonders leise werden soll, dann den scythe ninja mini. Aber den Lüfter durch einen 92er ersetzen.

wenn er besonders Leistungsstark sein soll, dann einen xigmatec mit 92er Lüfter. Die Lamellen sind recht dicht besammen, daher verliert er gegen den Ninja mini bei sehr niedrigen Drehzahlen, gewinnt aber bei hohen.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Kühler warscheinlich vom netzteil angepustet wird würd' ich zum leistungsstärkeren tendieren obwohl der cpu nur selten mit 100% läuft eher so bei 6-15% Ht pc halt..

im eigenbau gehäuse schon :-O suche noch nach der optmalen lösung aber das ich das erste und einzige was mir eingefallenisst..

Das problem ist, dass die Abluft des Netzteils nicht grad Kühl ist. Das macht einen schneller drehenden CPU Kühler notwendig. Hast du mal ein Bild erstellt auf dem man dein Kühlkonzept sehen kann?
Willst du den e6600 verwenden, weil du die Leistung brauchst, oder ist er grad über? Er ließe sich sehr gut verkaufen. Je nach bedarf käme ein sehr sparsamer E2160 rein oder auch ein sehr sparsamer E8200. Beide sind auch im Idle sehr sparsamer. Welches Stepping hat dein E6600?

hab den hier und wollt eigentlich nur das mainboard wegen defekt tauschen aber naja da kommt einem ja noch sonn paaar ideen... zb leiserer - kühler (-pc) cd laufwerke raus und über usb anbinden und touch screen... vieeele ideen... u.a. auch pc-gehäuse mit max 17cm höhe und 30 cm tiefe....

stepping hmm kp wie krieg ich des raus...??

z.b. mit everest. eigentlich kann jede software, die cpu/speicherwerte etc. anzeigt auch das stepping anzeigen. Da steht dann SL9XX Was sich hinter den XX bei dir versteckt, wüsste ich gerne, da der Stromverbrauch deutlich abweicht.

Hallo,
also hab jetzt mit everst versucht da steh CPU stepping: B2

Als neues Mainboard soll ein Gigabyte GA-G33M-DS2R G33 kommen. der CPU soll dann mit RMClock runtergetaktet werden Wenn ihr ne bessere metohde kennt her damit:-) hoffe ich konnte dir/mir weiter helfen

Ach verdammt. Es steht bei beiden B2. Nur die SL9S8 sowie SL9ZL (deutlich besser) Angabe wäre aussagekräftig. Wie alt ist das Teil?

Mein Vorschlag wäre die CPU bei Ebay reinzusetzen. Dafür gibt es sehr gutes Geld. Davon holst du dann einen E2200. Dessen einziges Stepping ist sehr sparsam. Zudem hat die CPU den höchsten Multi, den es überhaupt gibt. So ist die Taktdifferenz zwischen idle und last am größten. Ob man nun übertaktet oder nicht. Die Kiste würde also sehr sparsam. Dazu noch das Untervolten.... Besser gehts nicht, außer man kauft gleich den E8200.

Lies ab Beitrag 6:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452500

Der CPU is von nov.06 also sehr alt wie sieht es mit der leistung des 8200 is die zu mind. gleich den 6600?
habe gerade ma geschaut und der 8200 und der 8400 sind beide in meinem shop um die ecke nicht verfügbar aber wenn mien pc einmal aus einander ist soll er gleich komplett zusammen gebaut werden. und er MUSS bis zum Feitag nächste woche laufen... also behalte ich mien CPU und warte Noch auf meinen kühler:-)

Achso das mit dem netzteil hat sich erledigt also wird doch der leise kühler:-) hoffe er bringt was:-) gibs noch tips für "Silent-Pc"? Vielen dank shconma

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du das alte stepping haben, welches sich vieeeeel strom gegönnt hat.
Der 8200 ist rund 15% schneller. Und er braucht im Idle kaum noch strom. Auch unter last wäre die Ersparnis beträchtlich. Dazu scythe ninja mini mit 92er Lüfter und du hörst nichts mehr von der CPU.

hmm ja hört sich ja gut an ist halt nur die sache wie schnell das ganze über die bühne geht... und noch ne frag lüfter welcher? am besten von mindfactary
MFG Robert

ich wollte das g33m Ds2r holln weil ein mainboardtausch ja erst die ganze tausch idee ins rollen gebracht hat... mfg

okey wie ich grad bemerkt hab ist der e8400 überall ausverkauft -.-
kennt jmd noch nen shop der den hat? max 170 eur boxed

Habe jetzt das G33m-DS2r

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh