CPU Kühler

Azad79

Enthusiast
Hallo Freunde

ich stehe vor einer Frage, welchen dieser beiden CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Der CPU ist ein X2 3800+, wird wenn nötig noch übertaktet, aber nicht aufs Maximum.
Das Case wird ein Thermaltake Armor Junior, denke das wird der Kühlung noch zusätzlich gut tun. Danke im voraus!

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro - ca 20 EURO (Lebensdauer ist über 130000 Stunden)

Scythe SCMN-1000 MINE Cooler REV. 2 - ca 30 EURO

MFG

Azad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nur die beiden zur auswahl stehen dann den scythe mine mit nem schönen lüfter dran :)

Hi DerPille

Ich will halt nicht all zu viel ausgeben, maximal 50 Euro. Die beiden haben es mir halt angetan. Wobei ich auf möglichst kleine Modele stehe, will keinen Riesen wie den Sonic Tower haben. Gefällt mir einfach Optisch nicht.

Wichtig ist mir halt, das es leise und gut kühlt. Und den Scythe würde ich so lassen wie er ist und keinen 120 extra einbauen.

Ich würde den Arctic nehmen, die intel version wurde in der letzten hardwareluxx getestet und die werte waren besser als des scythe. Ich hatte beim Athlon auch ein und war super zufrieden. Für mein bestellten core2 habe ich auch einen hier liegen und ich find den auch super

Mfg

FireGS schrieb:
....und die werte waren besser als des scythe.
du musst aber bedenken, dass der ac sehr viel lauter ist bzw. der lüfter schneller dreht;)
nimm den scythe mine. an sich ist er sehr billig, ziemlich leise, leistungsstark und zukunftssicher...

Ja aber der Scythe soll halt nicht so langliebig sein.

Weiss jemand welcher von beiden mehr Strom verbraucht, würde mich interessieren?

Larsch - Was meinste den mit Zukunftsicher???

naja, der mine kann aufm am2 montiert werden, besitzt mehr reserven fürn nen overclockten conroe....
aja, scheiß auf die langlebigkeit, dass teil reicht locker für 3 jahre... und wenner dann anfängt zu rasseln wechselste halt für 10€ den lüffie aus...
is auch nich das, was man tragisch nennt;)
noch was: auf den stromverbrauch kannste auch sch*****...das sind vllt einmal 1-2W....du bist der erste, der sowas fragt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh