CPU Kühler für HTPC

ch4in

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler für einen HTPC. Als Prozessor ist ein S939 AMD Athlon64 3200+ der mit Cool'n'Quiet im TV Betrieb auf 1,0 GHz läuft. Der Kühler sollte recht leise sein und nicht unbedingt höher als ca. 14 cm sein (wegen Gehäuse).
Momentan schwanke ich zwischen einem Scythe Andy Samurai Master, Scythe Samurai Z oder einem Scythe Ninja Mini. Für die ersten beiden spricht ja der größere Lüfter und die geringere Lautstärke, der Ninja Mini hat halt die geringere Höhe.
Ein probelm könnte sein das ich direkt über dem CPU Kühler keien Öffnung hab, aber macht das viel aus?

Welchen kühler würde ihr von den 3 nehmen, denn mit dem 3200+ werden sie wohl alle gut fertig werden. Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab für meinen HTPC mit nem e4500 nen Silverstone NITROGON NT01 V 2.0 gekauft. Komplett aus Kupfer und in meinem Case sitzen direkt 2 Gehäuselüfter davor.
Schau dir das Teil mal an. Evtl wäre nen semi-passiv-betrieb bei dir sogar drin.

Hi, danke für die Antwort. Den Kühler den du hast hatte ich mir auch mal angeschaut. Da können 2x80mm lüfter drauf, oder? Müsste mal nachmessen ob ich den in das Case bekomm. Momentan ist es noch ein Silverstone LC10 aber ein altes Siemens Scenic 600 ist schon bestellt und wird "etwas" modifiziert. ;)
Dachte halt an die Scythe Kühler weil ich mit dem Andy echt zufrieden bin, der läuft bei mir auf nem x2 4800+ und erziehlt echt schöne temps.
Semi-passiv oder komplett wäre natürlich auch eine feine sache.

Chris

Sind glaub 2x60er die drauf passen, also von der Lautstärke sicher nicht optimal.
Mein Gehäuse is das Silverstone Grandia MX1, dürfte diese Woche noch kommen, dann kann ich vllt mehr über die Kühlleistung sagen.
Verarbeitung macht aber auf jeden Fall nen guten Eindruck.

Habe das Board jetzt im Gehäuse. Die Gehäuselüfter sitzen perfekt zur Kühlung des Nitrogon.

silverswj8.jpg

Ich kann dir nur den Ninja Mini empfehlen, das ist echt ein klasse Teil:

Server_01.jpg

Mein X2 3800+ EE hält er auf 55°C Coretemp mit 24/7 Last, also sollte der mit dem 3200+ locker klarkommen. :)

Hey Deepsilver, meinst du ich bekomm den in ein Scenic 600 Gehäuse von Siemens rein (höhe ab Mainboard bis zum deckel zwischen 12 und 13 cm)?

Danke schon mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh