[Kaufberatung] CPU Kühler für Athlon X2 7750

black-avenger

Enthusiast
Update:

Da mir wohl niemand was zu den Lüftern sagen kann, schwenke ich mal direkt zur nächsten Frage über...

CPU Kühler gesucht für einen AMD Athlon64 X2 7750 Black auf einem ASUS M4A78-E, Sockel AM2
Ram wird Kingston HyperX, sofern das wichtig sein sollte zwecks Bauhöhe der Rams.

Der Kühler sollte das ganze bei guten Temperaturen halten, womöglich vielleicht sogar passiv. Der Preis sollte sich nach Möglichkeit nicht großartig über 40 Euro liegen. Zudem sollte er so konzipiert sein, dass er beim Anziehen nicht unbedingt das Mainboard verbiegt. Also Backplate beigelegt oder sowas.

Zudem sollte der Kühler bei Caseking verfügbar sein, da ich dort den Rest der Lüfter bestelle.

Ich hoffe es kann mir wenigstens zu den CPU Kühlern jemand was sagen ;)

mfg
black-avenger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright Ultra 120. Den bekommst du bei hifishop24.de für 38€ plus 4 € Versand.

Edit: oh gerade gesehn du willst bei Caseking bestellen dann sinds 43€ wenn ich mich nicht irre ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Mugen 2 eigentlich wesentlich performanter als der alte Mugen?

Ich hab 2 Scythe Mugen in der alten Version auf Q6600 Prozessoren verbaut. Auf meinem mit niedriger VID geht nicht viel OC, da stößt der Mugen schnell an seine Grenzen.
Die Lamellenabstände bei Version 2 scheinen mir auch geringer geworden zu sein, was ja nicht unbedingt förderlich für den Passivbetrieb ist, oder?

Was haltet ihr vom Scythe Ninja? Da sieht der Lamellenabstand recht groß aus, was ja für passiv sprechen würde :)

Ich hab jetzt den Mugen 2 bestellt... mal sehen wie der sich so macht. Bzw ich hab in 2x bestellt, einmal noch für einen Pentium D. Besonders da bin ich gespannt. Als dann, schönen Abend noch!

Der Mugen 2 ist in allen Anwendungen (passiv bis stark belüftet) besser als der Alte. Ob es jetzt aber lohnt für grob 3-5K einen neuen Kühler zu kaufen ist fraglich.

Der Mugen 2 ist in allen Anwendungen (passiv bis stark belüftet) besser als der Alte. Ob es jetzt aber lohnt für grob 3-5K einen neuen Kühler zu kaufen ist fraglich.

Auf dem Pentium D saß vorher irgend 'n kleiner Artic Cooling Scheiß ;).
Der Mugen 1 sitzt auf meinem Q6600 und bleibt da auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh