Cpu-Kühler für am2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das isn sehr guter kühler.
es gibt zwar performance-mäßig noch bessere (z.b. Scythe Mine Cooler, der auch auf den am2 passt, könnte aber mit deiner boardkühlung in kollision kommen..)
montier den Lüfter saugend und du hast genügend reserven zum overclocken (natürlich auch blasend, aber saugend is allgemein bei si-120 besser)

also wenn bei dir kein towerkühler reinpasst zwecks maiboard oder tower dann würd ich entweder diesen nehmen oder den zalman 9500led am2.

ja das was mich am zalman stört,steh net auf leuchten^^muss das leuchten ausschalten können(kathoden) habe plexi anner seite,aber will es auch ma komplett dunkel drinne haben,nur auf lan wird angemacht.
deswegen den thermalright.
hat der thermalright denn große nachteile dem scythe gegenüber?

grüße andy

Bei Thermalright steht's nicht. Scheint ein Fehler bei alternate zu sein. Und es lässt sich auch einfach erklären, warum der nicht passt. Der SI-120 wird ja über die Haken des S478 Retentionmoduls befestigt und das mitgelieferte Modul ist halt nur für die Sockel 754/939/940 mit zwei Löchern.

ok,dann halt net der.wenn zalman auch net gut is,ja welchen dann?!?!?!?!?!

grüsze andy

ps:will keinen neuen thread aufmachen,wisst ihr ob eine 7950gx2 in einen thermaltake matrix VX reinpasst?!

grüße andy

Zuletzt bearbeitet:
passt der aufs board?
und nur ma so wenn ich bei alternate bestelle,weil da steht ja nix von am2. passt der trotzdem???

grüsze andy

ps:was is mit der graka wisst ihr das?

Ja der passt auch trotz der 3-Nasenklammer - aber von Thermalright gibt es speziell ein AM2 Retentionmodul mit 3-Nase dran, womit alle Kühler passen, die eine 3-Nasenklammer haben. (Thermalright Ultra-90, HR-01) Aufgrund der Sockelausrichtung würde ich wohl deshalb zum HR-01 oder Ultra-90 greifen.

sind die denn auch sehr gut?!(sry für die vielen fragen,will halt immer sicher gehen)

die scythe-mine-halterung hat 3 löcher.
das am2-retetionmodul braucht 2 löcher, die idealerweise auch ziemlich an der gleichen stelle sind. ergo: passt.
allerdings könnt das, wie gesagt, knapp werden, mit deiner nb-kühlung.
sollte aber passen, wenn ich mir das so anguck. sehr ausladend is der scythe mine nämlich nich.
bedenken musst du aber, dass der scythe mine nicht nach hinten rausbläst, sondern ins netzteil..

€: zu spät :fresse:

another €dit:
look here

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright Ultra-90 ist genauso wie der HR-01 sehr gut. Der Mine Cooler dürfte aufgrund der Ausrichtung zum Netzteil etwas schwächer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh