CPU Kühler für 775 und Zukunft

dengg

Enthusiast
Hallo
Ich hätte die Chance meinen Revoltec PipeTower Advanced einem Kollegen zu verkaufen. Da aktuelle 1155er Kühler auch für Haswell passen sollen, hab ich mir gedacht, ich könnte den Kühler gleich schon für meinen 775 kaufen und später noch eventuell für einen Ivy Bridge bzw. Haswell weiternutzen.
Ich hätte diese drei gefunden:
e-tec.at Markenelektronik zu Diskontpreisen | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate & WD | Intel
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=129577
e-tec.at Markenelektronik zu Diskontpreisen | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate & WD | Intel
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=40756
Was haltet ihr davon? Welchen Kühler würdet ihr mir für meinen Q9550 empfehlen? Würde auch gerne ein bisschen übertakten.

Momentan hab ich im Idle 38-40C und unter Volllast bis zu 64C (Kern1) nach 5 Minuten prime95.
Ist zwar sicher nicht bedenklich, aber gute Temps sind es glaub ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Special Edition ist nur ein bisschen leiser oder? Aber für 1€ mehr wäre das ok.
Wäre der besser als die von mir genannten?

der mugen und brocken sind auch nicht so schlecht.

Hab mir jetzt ein paar Tests und Bewertungen vom HR-02 Macho angesehen und bin echt beeindruckt. Der einzige Schwachpunkt scheint aber, wie stoedl schon erwähnt hat, die Montage zu sein. Aber ist die Montage nur zeitaufwendig oder wirklich schwierig? Und passt der Kühler in meinen PC?
Mainboard: ASUS P5QD Turbo
Beim oberen Passivkühler vom MB war es nämlich bei meinem jetzigen Revoltec Kühler schon knapp. Oder ist das genormt?
Gehäuse: CoolerMaster HAF912+

EDIT: Hab den Kühler heute eingebaut und bin sehr zufrieden. Ich musste ihn aber zur Grafikkarte schauend einbauen, da er sonst nicht passte.
Mit prime95 habe ich statt 64C MAX nur noch 50C MAX. Idle bin ich bei ~34C
danke für die empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh