CPU Hinüber?!

okay, dann hoffe ich auchmal, dass er das richtige findet :)

Naja, ich werde gelich mal kontakt mit ihm aufnehmen, mal sehen ob er schon was sagen kann ;)
Hinzugefügter Post:
so, bis jetzt sind alle versuche das bios neu zu programmieren fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gestern habe ich mir nen neues BIOS bestellt.
Da ich jetzt aber ne Woche auf Klassenfahrt bin, kann ich frühestens Freitag berichten ob es geklappt hat.

Gibt es noch was zu beachten, nach dem Einbau vom neuen, außer, dass ich den FSB nicht zu hoch stellen darf :fresse:

So, mit neuem Bios geht wieder alles *freu*

Danke nochmal für den Tipp, dass es am BIOS liegt, und für alle anderen Hilfen!

hi hi,

ups hab dein Thread erst jetzt wieder entdeckt ^^

gerne geschehen, freut mich das du dein MSI Board wieder zum laufen bekommen hast.
Habs doch gewusst , dieses ***** BIOS ^^

Naja aus Fehlern lernt man -> Nie wieder MSI.

Grüße Bizzare

PS: Und jetzt immer schön langsam an der FSB Schraube drehen :FRESSE:

hi hi,

ups hab dein Thread erst jetzt wieder entdeckt ^^

gerne geschehen, freut mich das du dein MSI Board wieder zum laufen bekommen hast.
Habs doch gewusst , dieses ***** BIOS ^^

Naja aus Fehlern lernt man -> Nie wieder MSI.

Grüße Bizzare

PS: Und jetzt immer schön langsam an der FSB Schraube drehen :FRESSE:

Genau so sieht es aus nie wieder MSI,
Schlechter Support,Bios für den Popo und noch so ein paar Sachen

Ja, das mit msi merke ich mir auf jedenfall :)

Naja, ich habe den Eindruck seit dem K7N2-Delta-L, dass jedes Board verschiedene Macken hat und Unzulänglichkeiten im BIOS existieren, wie auch beim nach K8N Neo4-Platinum (Vorserienboard), was ich besaß. Ich würde kein MSI wieder holen. Denn ich habe den Eindruck, da spielt der Heimnutzer den Tester.

Der Prozessor wird okay sein, es gab ja schon genug Fälle, daß beim Speichern eines BIOS der Löschvorgang eingesetzt hatte oder der Chipsatz hin wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe den Eindruck seit dem K7N2-Delta-L, dass jedes Board verschiedene Macken hat und Unzulänglichkeiten im BIOS existieren, wie auch beim nach K8N Neo4-Platinum (Vorserienboard), was ich besaß. Ich würde kein MSI wieder holen. Denn ich habe den Eindruck, da spielt der Heimnutzer den Tester.

Ähm, was sagt uns das Wörtchen 'Vorserienboard'? Richtig! Das es dabei um ein Board handelt welches noch nicht ausgereift genug ist um in Serie zu gehen... :shot:

Microborg schrieb:
Schlechter Support

Dann versuch Mal Support von ASUS zu bekommen... :lol:

Die schreiben in der 20sten (Standard)Mail immer noch man solle das neueste BIOS aufspielen, obwohl man in der ersten Mail schon gesagt hat, dass das bereits geschehen ist!
_________________________________​

Ich bin mit MSI eigentlich zufrieden und würde jederzeit wieder von denen kaufen... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht ausgereift ist, warum ist es dann auf dem Markt? Das habe ich nur mal so zufällig in der PC Games Hardware gelesen. Man möchte auch mal anmerken, dass auch die Nachfolger doch selber auch einige Probleme haben.

Wenn es nicht ausgereift ist, warum ist es dann auf dem Markt? Das habe ich nur mal so zufällig in der PC Games Hardware gelesen. Man möchte auch mal anmerken, dass auch die Nachfolger doch selber auch einige Probleme haben.

Sagen wir es einfach mal so: Kein Mainboard ist vollkommen ausgereift wenn es auf den Markt kommt. Es ist ja auch bei der Vielzahl an möglichen Komponenten unmöglich alles auf Kompabilität zu testen. Deswegen wird es auch bei jedem Hersteller später eine neue Revision geben.

Zeitschriften schreiben die Hersteller oft an um für Tests an Muster zu kommen, und wenn dann ein Hersteller gerade etwas neues auf den Markt bringen will wird halt ein Vorserienmodell hingeschickt. Man sollte diese Tests also nicht überbewerten und, vor allem wenn man auf die Anzeigen achtet, auch die Werte der Testsieger mit einer gewissen Skepsis betrachten...

Welche Probleme denn? Übertaktbarkeit? Das ist eine Sache die einem kein Hersteller garantieren wird...