CPU > Graka

nuerZ

Enthusiast
Mein 6700er bringt bei 3250 bei 1,47 volt spannung stable alles...prime usw... nur bei 3300 mhz rennen zwar alle benches durch aber bei aquamark schreibt er n/a

erst bei 1,55 volt zeigt er dann wieder gfx und cpu score an... doch dann werden die temps bei prime schon so 75 grad...beider cores...

die nbridge spannung liegt bei 1,6 volt und die fsb spannung bei 1,4 volt

ram: gskill ddr2 800 pretested von h-h-e auf 1000 @ 4-4-4-12 bei 2,2 volt... doch bei 990 mag der ram nichtmehr...

Sys: E6700, ASUS P5W DH, G.Skill 2 Gig ddr2, 7800GTX

Und hier aber mein Frage:

Bekomme bei 3.0Ghz ca. 22k GFX Score im A3
Allerdings schrumpft der Score bei 3.25 auf 19k!

Weis jemand woran das liegt??

cheers nuerz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs auch eben gelernt ^^ ... die CPU und die Graka skalieren halt besser auf 3Ghz alz auf 3.25, du wuerdest villeicht sogar performance steigerungen sehen wenn du die CPU auf niedrigerem takt laufen laesst. das ist so weil AM halt ein Cpu/Graka Benchmark ist.

ripper-x schrieb:
habs auch eben gelernt ^^ ... die CPU und die Graka skalieren halt besser auf 3Ghz alz auf 3.25, du wuerdest villeicht sogar performance steigerungen sehen wenn du die CPU auf niedrigerem takt laufen laesst. das ist so weil AM halt ein Cpu/Graka Benchmark ist.

Aber das die Score mit mehr Takt weniger wird ist schon komishc, also bei mir war das bisher nicht so, zumindest bei AMD!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh