Cpu /Graka Reinigen nur mit was ?

My_Moon

Semiprofi
Also da ich vor habe demnächst meine Wakü einzubauen würde ich gerne wissen mit welchen mitteln Ihr eure CPU bzw GraKa und die SpaWa reinigt.

Als zweites wäre die Frage welche WLP Ihr verwendet.

Was ist da besser ALU oder Silikon. Oder diese Pads...

Bitte Euch um eure Meinung.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reinigen geht gut mit nagellack entferner oder bremsenreiniger zur not auch alkohol

am besten ist ne silberhaltige wärmeleitpaste arctic silver 5 zum beispiel

Kann mann auch mit Zippo Benzin die CPU,Graka Reinigen ?

Was ist mit dem Arctic Silver ArctiClean ??

Ah ja was ich auch noch gesehen habe, das hier Coollaboratory Liquid MetalPad.

Hat jemand da schon erfahrung gesammelt.

Ich hab mir letztens das Arctic Cleaning bei einer größeren Bestellung einfach mal mitgeordert, damit geht die alte ranzige WLP runter wie Butter. Mit Nagellackentferner, Deo, Aceton usw. geht es aber auch ganz gut...

Also ich habe immer Isopropanol mit Wattestäbchen benutzt um die WLP (AS5 oder Ähnliches) zu entfernten. Jedoch benutze ich nin Liquid Pro, also da weiß ich noch nicht mal wie man das am besten enfernt, wenn es irgendwann dazu kommen sollte...

Jedoch benutze ich nin Liquid Pro, also da weiß ich noch nicht mal wie man das am besten enfernt, wenn es irgendwann dazu kommen sollte...
Das kann man mit Metallpolitur entfernen, normale Lösungsmittel greifen da nicht. :)

hm, der thread passt mir mal ^^
ich wollte mal fragen wie ich am dümmsten meien geköpften opti so gut wie restlos sauber bekomme?
also ich habe z.Z. silicon wlp, aba da hängt imma so nen bischen zwischen den "käferchen", also an den kontakten..
nutze sonst imma alkohol-tücher, (eigendlich zum desinfiziren vorm ohrloch machen :shot: ), naja...geht schon, aba wie gesagt, zw. den "beinchen" hängt halt imma noch was ..
jemand ne idee? :d

mfg

In Alkohol getränke Wattestäbchen wären eine Maßnahme...

also ich finde ja daß die arctic silver sehr schwer abgeht und da hilft abbeizer weiter ;)

die AS5 mach ich einfach weg inndem man küchenrolle nimmt, kurz nagellackentferner und 2mal über die cpu und schon isse sauber^^

Kann mann auch mit Zippo Benzin die CPU,Graka Reinigen ?

Was ist mit dem Arctic Silver ArctiClean ??

Ah ja was ich auch noch gesehen habe, das hier Coollaboratory Liquid MetalPad.

Hat jemand da schon erfahrung gesammelt.

Soweit ich weiß wenn du mit Zippo Benzin Feuerzeug benzin meinst geht das auch und die Flüssigmetallpads hab ich noch net ausprobiert sollen aber sehr gut sein nur dass du es sehr schwer wieder runter bekommst! und die meistens erst bei 45 Grad flüssig werden! vorher ist die leistung net so gut nach dem 45 Grad erreicht werden top! wie ne gute wärmeleitpaste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh